1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Scripts von PCWelt.de

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Nikic_, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eben Scripts zum Entfernen des MediaPlayers, MovieMakres, OutlookExpress und Netmeeting runtergeladen und beim Ausführen steht da bspw. "Bitte führen Sie pcwKoe.bat in der Wiederherstellungskonsole aus.". Das habe ich mit pcwKoe.bat, pcwKmm.bat und pcwKmp.bat, aber es geht nicht. Bekomme immer die Meldung daß der Befehl nicht gefunden werden kann und ich help eingeben soll.
    Ich würde die Programme gerne deinstallieren, da ich sie nicht nutze, aber scheinbar geht es nicht.
    Hab ich was falsch gemacht und wenn ja, was? Würde es vllt. auch im abgesicherten Modus gehen?
    Bitte helft mir

    Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ich habe die Kill-Programme selbst noch nicht angewendet, möchte das aber morgen machen. Deshalb habe ich die PC-Welt 8/2006 herausgekramt und etwas darin gelesen. Auf den Seiten 60 bis 72 wird beschrieben, wie die Teile von Windows, die man nicht braucht, entfernt werden können. Es wäre gut, wenn Du das selbst lesen würdest. Es ist zu viel, um alles hier darzulegen. Aber konkret zu der Meldung, dass einiges nicht gefunden werden kann, steht hier: "Möglicherweise erhalten Sie im Befehlsfenster einige Hinweise, dass Dateien nicht gefunden wurden. Das beeinträchtigt allerdings nicht den Erfolg der Batch. Beim nächsten Start fragt Windows nach der Anmeldung nur noch, ob es Ihre persönlichen Einstellungen usw. ..."
     
  3. Nikic_

    Nikic_ Kbyte

    Hallo,

    ich habe die PCWelt nicht. Bin eher durch Zufall auf die Scripts gestoßen. Mein Problem ist nicht daß sich Dateien nicht löschen lassen, sondern daß ich die *.bat Dateien nicht in der Wiederherstellungskonsole ausführen kann. Habe mittlerweile aber im abgesicherten Modus die batch ausgeführt und es scheint funktioniert zu haben. Jedenfalls sind die Ordner OE, Messenger, MovieMaker und MediaPlayer jetzt löschbar. Ob ich allerdings die Dateien des MediaPlayers alle aus der Registry gefunden habe weiß ich noch nicht. Aber das werde ich rasufinden.

    Gruß
    Nicole
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page