1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Simyo- Lastschriftverfahren

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Skaligator, Oct 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skaligator

    Skaligator Byte

    Hallo
    Ich habe vor 14 Monaten bei Simyo die Allnet-Falt (19,99) plus SMS -Flat 4,99 abgeschlossen.
    da ich mich langsam gewundert habe, warum niedie vollen 24,98 vom Konto abgebucht werden, hab ich mir mal alle rechnungen durchgesucht.
    Das Problem ist, dass die letzten Rechnungen deutlich über den 24,98 lagen, da Sie mir jede SMS und MMS einzeln berechnet haben.
    Folgendes Problem habe ich festgestellt.
    Die Abbuchungen stimmen überhaupt nicht überein.
    Seit einem jahr bucht mir Simyo nur noch die Kosten für die gesendetetn SMS und MMS ab( die ja eigentlich im SMS-Flat enthalten sind) von den 19,99 der Allnet-Flat fehlt auf dem Konto jede Spur, sprich es wurde NIE abgebucht.

    Als Beweis hab ich die erste Rechnung, wo klar steht, dass ich Allnet und SMS Flat für 24 Monate gebucht habe.

    Soll ich mich an SIMYO wenden und sie auf den Fehler aufmerksam machen?Dabei befürchte ich, dass Sie mir erstmal 14x 19,99 für die ALLnet- Flat abziehen.
    Oder dürfen die das nicht mehr.
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Melde dich dort, irgendwann merken die es so wie so.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das die Abbuchungen nicht stimmen, hättest du ja eigentlich schon nach spätestens drei Monaten bemerken können!
    Aber da du diese Belege hast, kannst du deinen Vertrag nachweisen.
    Gleichgültig ob sie das dürfen, Abbuchungen kannst du immer für 6 Wochen rückwirkend stornieren.
    Da, wie du berichtest, die Kosten die dir in Rechnung gestellt wurden, höher wie die eigentlich gebuchten Flatrates sind - du ja eigentlich etwas einfordern könntest.
    Ich würde die Sachlage, genau wie hier, dem Support schildern - dann sollte sich die Sache klären lassen.

    Gruß kingjon
     
  4. Skaligator

    Skaligator Byte

    Nein, die abgezogenen Kosten waren nur 2x höher als die Flat.
    Ich denke grob übder den daumen gepeilt, könnte SIMYO gut und gern 200-400 Euro zurückverlangen.
    Ich habe bedenken, dass Sie Diese einfordener, wenn ich Sie auf Ihren Fehler aufmerksam mache.
    Natürlich, hätte ich das Problem viel eher feststellen müssen, nur kann ich deshalb noch zur Nachzahlung gezwungen werden?

    Theoretisch könnte ich stillschweigen bewahren und hoffen, dass es keiner mitbekommt und den SMS Verkehr auf einem niedrigen Level halten. Aber sicher werden Die SIMYO Leute merken, dass da irgendetwas nicht stimmt.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Selbstverständlich werden die das gegen rechnen und du wirst es auch zahlen müssen - schließlich hast du den Dienst in Anspruch genommen!
    Nur weil ein Fehler gemacht wurde heißt das nicht das du nicht zur Zahlung verpflichtet bist, du würdest dein Geld in gegensätzlichen Fall ja auch haben wollen...

    Die werden das vermutlich bemerken, spätestens wenn der Vertrag ausläuft könnte es auffallen.
    Abwarten oder melden, das liegt in deiner Entscheidung - ich rate da zu nichts!

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page