1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SLI Verbund unter Vista

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by controller72, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit unter Belastung sprich 3D Anwendungen wird mein Bildschirm schwarz und es steht dort "no signal". Dann hilft nurnoch ein CMOS Reset. Dieser Fehler tritt jedoch nur unter Anwendungen, die den PC stark belasten z.b. in Crysis nach ca. einer Std. spielen oder in Witcher wenn man es starten will. Wenn ich beim schwarzen Bildschirm eine Weile warte, kommt noch ein Bluescreen der als Problem "nvlddmkm.sys" vorgibt. (Nur in Crysis, nicht in Witcher) In Witcher bleibt beim starten einfach der Bildschirm schwarz.

Mein System:

E6850 Core Duo
    Vista Home Premium 64 Bit
    2xGeForce 8800 GTX im SLI Verbund
    Asus Striker Extreme 680i SLI
    Creative X-FI Extreme Audio
    4GB RAM (Corsair)
    Treiber: 169.25 Forceware Nvidia
    und auch bei Soundkarte,Mainboard etc. neueste Treiber drauf.

Ein Temperaturproblem kann ich ausschließen. Beide Grafikkarten erreichen unter Belastung 72-75° C. Der CPU erreicht max. 48° unter Belastung.

Ich habe auch schon Memtest,HD Tune, und einen CPU Stress Test durchlaufen lassn um Defekte auszuschließen.Außerdem habe ich gestern 3D Mark 06 im SLI Betrieb 4 Stunden lang in einer Endlosschleife laufen lassen - kein Absturz.

Liegt es überhaupt an der Hardware oder muss ich einfach nur abwarten, bis ein Hotfix erscheint?

PS: Bei nur einer Grafikkarte ohne SLI treten keine Probleme auf. Ein Defekt schließe ich auch aus, da beide Grafikkarten schon durch Garantie ausgetauscht wurden.

helft mir bitte!!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Installier mal einen anderen bzw. etwas älteren Nvidia Treiber.
    Tritt das Problem dann immer noch auf?

3. habe es mit einem 163.75 forceware probiert, crasht leider auch

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, die Fehlermeldung deutet eigentlich darauf hin, das was beim Nvidia Treiber im argen liegt.

5. Hallo, folgendes Problem: Wenn ich beim Control Panel von nVidia den SLI Modus Single - GPU auf z.b. Force Alternative Frame Rendering 1/2 stelle und ein Spiel starten will, bleibt mein Bildschirm einfach schwarz und es hilft nurnoch ein Reset.

Liegt ein Hardware Defekt vor? Was habe ich falsch gemacht?

Was bedeutet Sli performance mode "Single-GPU" eigentlich? Heißt es, dass kein SLI benutzt wird?

Mein System:

E6850 Core Duo
    Vista Home Premium 64 Bit
    2xGeForce 8800 GTX im SLI Verbund
    Asus Striker Extreme 680i SLI
    Creative X-FI Extreme Audio
    4GB RAM (Corsair)
    Treiber: 169.25 Forceware Nvidia
    und auch bei Soundkarte,Mainboard etc. neueste Treiber drauf.

bin mit meinem latein am ende :(

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast doch nun schon ein Thread zum Thema SLI und diesem speziellen Problem.
    Wie gesagt es handelt sich wahrscheinlichst um ein Treiberproblem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page