1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Steam.......Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by BourboN, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BourboN

    BourboN Byte

    Weil diese Downloadfenster nichts mit Steam zu tun haben....
    a² hat nichts gefunden......
    panda antivirus hat scannt grad und hat bis jetz 29 Sachen gefunden......allerdings 26 davon im Ordner von meinem Mailprogramm (Mozilla Thunderbird) hab die Datein ntürlich nie geöffnet....stelln sie trotzdem eine Gefahr dar?
    Ausserdem hat er noch 3mal Exploit/iFrame gefunden.....
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Und warum postest du dann nicht im "Zocker-Forum" sondern hier im Sicherheitsforum. Hat deinVirenscanner Alarm geschlagen ??.
     
  3. BourboN

    BourboN Byte

    Danke^^
    Steam ist die (einzige) Plattform auf der man Counter-Strike 1.6 zocken kann........und da ich mittlerweile ein ziemlicher Cs-Junkie bin möchte ich eigenztlich nicht darauf verzichten^^
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich gehe mal davon aus, dass das irgend eine Filesharingsoftware ist (ich könnt ja googeln, bin aber zu faul).
    Die Software macht Probleme, also wendet man sich an den Hersteller oder an Foren, in denen konkret diese Software supportet wird. Bekommt man noch immer keine befriedigende Lösung, deinstalliert man das Produkt umgehend, zumal es ja ganz so aussieht, dass das Problem sicherheitsrelevant ist.
    Versteh mich bitte nicht falsch...natürlich kann man weiter hoffen, dass irgendwer einen Zaubertrick kennt, um das Problem zu lösen. Aber da du schriebst, dass du das alles schon mal erlebt hast, finde ich dein Festhalten an der Software etwas - nun ja... seltsam. Nicht böse sein...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page