1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TV Karte!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hunter!?, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hunter!?

hunter!? Byte

hallo leute,
    habe mir vor kurzem diese http://http://www.hauppauge.de/pages/products/data_pvrusb2.html tv karte gekauft! nachdem ich sie angeschlossen hatte, wurde sie in windows erkannt und es kam das Fenster "Neue Hardware gefunden"! so weit so gut! hab software automatisch installieren ausgewählt und dann weiter! doch irgendwie kann kein treiber gefunden werden! woran liegt das! hab auch schon mal die software ohne treiber installiert, dann kommt beim start des programms die fehlermeldung" WinTV Initialization Error.hTV=O"! was soll ich da machen? bitte helft mir

DANKE

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geh in den Gerätemanager, und installier den Treiber manuell.
    Lad dir notfalls die neueste Version von deren Homepage.

3. hunter!?

hunter!? Byte

hab ich auch schon beides probiert, dann hat auch mal alles gefunzt, doch als ich den pc neu startete, ging auf einmal wieder nichts mehr und es kam immer die fehlermeldung "WinTV Initialization Error.hTV=O"! also defekt kann das geräz ja dann nicht sein, aber an was kann das denn liegen??

4. dnalor1968

Diese Fehler meldung kommt, wenn a) die PVT-USB2 ausgeschaltet, b) nicht angesteckt ist, oder c) der Treiber (wie in deinem Fall) fehlt oder nicht richtig installiert ist.
    Deshalb: nochmal (mit dem Programm hcwclear) komplett deinstallieren, und dann nochmal von vorne.

5. hunter!?

hunter!? Byte

ok, also installiert wurde der treiber jetzt und das gerät wird auch wieder im geräte-manager aufgeführt! aber wenn ich jetzt setup.exe starte um die zugehörige software zu installieren kommt jedesmal "WinTV Board Not Found: Drivers My Need to be Installed"! aber der treiber ist doch eigentlich installiert oder?
    *kopfverdreh*

6. dnalor1968

Wie siehts im Gerätemanager aus?

7. hunter!?

hunter!? Byte

es wird als aktiv und installiert im geräte-manager aufgeführt! alle software ist installiert doch beim start kommt einfach jedes mal die blöde fehlermeldung! weiß bald nicht mehr was ich machen soll!

8. dnalor1968

Mit welcher Version arbeitest du? Vielleicht solltest du eine ander (ältere) mal probieren.

9. hunter!?

hunter!? Byte

also auf unerklärliche weise hat es jetzt geklappt! läuft jetzt alles super und hab mich in dem programm auch schon mal n bissel umgeschaut! hab da auch gleich die nächste frage: kann mir vllt jemand sagen ob es möglich ist, den start deraufnahme zu bestimmen! also dass ich die zeit eingeben kann von wann bis wann er in einem bestimmten sender aufnehmen soll! und wie geht das?

10. dnalor1968

Über das (mitinstallierte?) Programm Scheduler sind programierte Aufnahmen möglich.

11. hunter!?

hunter!? Byte

ok, hast mir bis jetzt schon viel geholfen! aber hab da noch ne frage: kann es sein, dass 10min aufnahme geschlagene 270mb benötigen? das wären bei einem film von einer stunde 1,6gb! bisschen viel oder?

12. dnalor1968

Kommt auf deine Einstellung an.
    Ich nehme mit VBR (Variable Bitrate) und
    3300/3800 192 Ton (gibt ca. 180 Min. pro DVD) oder
    4000/4500 192 Ton (gibt ca. 120 Min. pro DVD) auf.
    Musst halt selbst mal testen.
    Die Einstellung findest du unter Pref. -> Film -> Erweitert.

13. hunter!?

hunter!? Byte

warum kann ich die einstellungen nicht speichern?? der "übernehmen" button kann nicht benutzt werden! woran liegt das??

14. dnalor1968

Du musst auf Save New Config klicken.
    Name von oben übernehmen zum Überschreiben, oder neuer Name für neues Profil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page