1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Untertiteln/Sprachen und Samsung Media Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ubbi, Dec 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einige Filme selbst als *.mkv auf meine externen Festplatte "überspielt". Diese möchte ich mir über meinen Fernseher (Samsung LE40C650) anschauen. Mit dem integrierten Media-Player funktioniert das ohne...naja *fast* ohne Probleme. Bild und Sound gibt er ohne Probleme wieder:

1. Leider sehe ich jedoch keine Untertitel, obwohl dafür extra Dateien im Ordner mit drin habe.
    2. Auch weiß ich nicht, wie ich zwischen mehreren Sprachen wechseln kann (manchen Filme gucke ich gerne auf Englisch).

Auf dem PC ist das kein Problem (dort wechsel ich einfach über das Menü des Players die "Tonspur").

Kennt sich einer damit aus?

Danke im Voraus,
    ubbi

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist die Quelle dieser .mkv Dateien?

3. ubbi

ubbi Kbyte

Ich besitze die Originale. Ziel war es eigentlich, meine Sammlung an Filmen (auch DVDs) auf eine Festplatte zu packen und jederzeit bequem abrufen zu können.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Damit hast du immer noch nicht die Quelle genannt!

5. ubbi

ubbi Kbyte

Was meinst du denn damit?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Diese möchte ich mir über meinen Fernseher (Samsung LE40C650) anschauen. Mit dem integrierten Media-Player funktioniert das ohne...naja *fast* ohne Probleme. Bild und Sound gibt er ohne Probleme wieder:

Da diese Funktion in Fernsehern und bei den Multimedia Player relativ neu ist , geht logischerweise noch nicht alles . Ging bei den PC's auch nicht gleich , die Entwicklung hat halt gedauert.

Du hast Glück , das du einen Samsung Fernseher hast , die Funktionen basieren auf Linux , deshalb gibt es oft neue Firmware für die Fernseher , damit verbessert sich meißtens etwas (z.B. kann der Media Player dann immer mehr) Dauert aber immer etwas. Einige Benutzer sollen sogar schon selber die Firmware umschreiben.

Oder den Fernseher per LAN Kabel mit dem PC verbinden und dann vom PC via VLC den Film zum Fernseher (mit dem gewünschten Ton ) streamen .
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 11, 2010
  7. ubbi

ubbi Kbyte

Danke für die Info. Ich werde dann mal versuchen, die Firmware zu updaten. Dazu werde ich mir dann mal den HAMA-Stick bestellen.

Das Soundproblem konnte ich auch lösen.

Vielen Dank!
    ubbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page