1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Update - CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Joachim D., May 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Guten Tag,

(Aktualisierung Windows XP -Home Edition)

ich habe mir kürzlich eine PC-Zeitschrift gekauft mit einer Update -CD (Goldene).
    Nun ist mit der Update -CD alles schief gegangen was möglich war!
    Das heißt ich habe das Ganze in einen Ordner auf dem Desktop geladen und entsprechend der Vorgaben benutzt!
    Nach einiger Zeit musste ich feststellen das auf meiner Festplatte sage und schreibe ca. 220 GB mehr drauf waren!
    Nun habe ich den Ordner auf dem Desktop versucht zu löschen!
    Nun sind da sehr sehr viele Ordner packages -upxp so ca 29 Ordner die wieder Unterordner enthalten! im letzten Ordner ist ein Unterordner im ersten 29 (gestaffelt) Unterordner..!
    Da gab/gibt es sehr seltsame Bezeichnungen wie z.B. CXUOY odgl. oder so etwas in der Richtung R@@AP als Ordnerbezeichnung!
    Der Versuch zu löschen schlug immer fehl mit welchen Tool auch immer!
    Auch im abgesicherten Modus funktionierte das nicht!
    Ich weis jetzt nicht was ich noch tun könnte um eine Festplatte teilweise zu löschen...Paragon....?
    Im Ordner auf dem Desktop sind jetzt also sehr viele Ordner mit (0 KB Gesamtordner!)

Ich hatte eine Festplatte mit 300 GB auf der nun 230 Gigabyte zu viel sind!
    Was kann ich in dem Fall tun? (Windows XP funktioniert ansonsten.. vielleicht etwas langsamer).

Danke
    VG Joachim

Siehe Anhang (aufgeführt ist EINE Datei ...von den vielen ..)

Attached Files:

Last edited: May 13, 2010
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo..,

vielen Dank für die Antwort!
    Leider konnte man mir da auch nicht so richtig weiterhelfen!

Da ich nicht weis wie man die überflüssigen Dateien löschen kann!
    Werde ich wohl das Betriebssystem neu installieren müssen!
    Dazu würde mich interessieren ob das Betriebssystem Windows XP Profess. stabiler ist als das Windows XP Home Edition?
    Ich weis nicht ob dies bei Windows 7 ähnlich ist die Home Premium kostet ja ca. 150 € ? Ultimate...

Ich habe leider kein Programm wo die Möglichkeit besteht einzelne Partitionen zu löschen!

Danke
    Viele Grüße
    Joachim.!

4. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo..,

vielen Dank für die Antwort!
    Leider konnte man mir da auch nicht so richtig weiterhelfen!

Da ich nicht weis wie man die überflüssigen Dateien löschen kann! Werde ich wohl das Betriebssystem (alles) neu installieren müssen!
    Dazu würde mich interessieren ob das Betriebssystem Windows XP Profess. stabiler ist als das Windows XP Home Edition? So das ich mir evtl. besser eine Windows XP Profess. zulege!
    Ich weis nicht ob dies bei Windows 7 Home Premium ähnlich ist wie bei Windows XP Home Edition (das sie etwas instabiler ist als die nächst höheren Ultimate..) die Home Premium kostet ja ca. 150 € ?

Ich habe leider kein Programm wo die Möglichkeit besteht einzelne Partitionen zu löschen!

Danke
    Viele Grüße
    Joachim

Last edited: May 15, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Platte so "vollgemüllt" ist, ist es einfacher, wenn sie formatiert wird. Die Daten, die du zum Neuaussetzen des Betriebssystems brauchst, vorher sichern. XP Home ist so stabil wie XP Pro und Windows 7. Wenn dein Betriebssystem instabil läuft, wird es nach einer vollständigen Neuinstallation höchstwahrscheinlich wieder stabil laufen. Vorausgesetzt, die Hardware ist in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page