1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit USB Geräten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wichtelmann, Jan 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin ein PC-Kassensystem am aufbauen. Als Hardware kommt ein
    Fujitsu Siemens Esprimo E5720 3,16GHz Core2Duo 2GB RAM 80GB DVD mit Win XP Prof zum Einsatz. SP 3 ist installiert. Ich habe alle Treiber von Fujitsu installiert und im Gerätemanager ist augenscheinlich alles OK.
    Das Prblem: ein per USB angeschlossener Epson Bondrucker funktioniert aus dem Programm heraus ozunächst. Startet mand en Rechner neu, druckt er nicht mehr. Erst wenn man den Drucker ausstöpselt oder ein/ausschaltet wird er wieder erkannt und verrichtet seinen dienst.
    Auch mit einem Touchmonitor gibte s Probleme. Ich denke dass diese ähnlich gelagert sind.

    Was kann ich versuchen?
    Meint ihr dass die Hardware WIN7 verkraftet? oder bekomme ich das mit XP in den Griff?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    CPU und RAM sind für Windows7 durchaus geeignet. Da werden ja eh keine speicherfressenden Anwendungen drauf laufen.
    Also wenn es für Windows7 auch Treiber gibt, versuchs.

    Ich hätte ja lieber was Aktuelles genommen, aber ich nehme an, den Rechner hast Du fürn 5er in die Kaffeekasse bekommen?
     
  3. Einen Hardwarefehler kann man weitestgehende ausschließen? Oder könnte da was faul ein? Habe ein paar Infos zu USB-Problemen unter XP gefunden aber eher dass bei Neustart das Gerät komplett neu installiert werden musste. Das ist hier ja nicht gegeben.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Epson Bondrucker funktioniert aus dem Programm

    ja aus welchem Programm denn? bei PosBill stößt man z.B. auf sowas: http://www.posbill.com/kassensystem-blog/einrichtung-eines-usb-drucker-im-posbill-kassensystem/

    > Meint ihr dass die Hardware WIN7 verkraftet?

    Deiner Hardware ist das OS doch wurscht und die CPU ist allemal schnell genug für alle aktuellen - und wenn Du schon ein anderes OS testen willst, dann nimm W10; geht deutlich schneller und die Unterstützung von Touchmonitoren wird auch besser sein

    ansonsten sehe ich auch das "Problem" mit dem Bondrucker nicht wirklich - ist das ganze erstmal in Betrieb, startest Du den Rechner doch eh bestenfalls 1x am Tag; ich würde mich mehr drum kümmern, ob das System aus div. Stromsparmodi wieder aufwacht und korrekt funktioniert
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page