1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit USB-Headset

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DimaMc, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DimaMc

DimaMc ROM

ich habe mir neues headset gekauft..weil mien altes schrott ist..das was ich jetz habe is per USB mit dem pc verbunden..wenn ich irgendwie musik anmache höre ich nichts..ich höre auch keine akkustischen sounds...also gar nichts:confused: ...aber wenn ich bei systemsteuerung: sounds und audiogeräte, hardware testen mache geht das micro..der balken da von dem micro bewegt sich..der balken wo angezeigt wird ob man was hören kann bewegt sich auch..aber ich höre dann treotzdem nichts..weiss einer von euch wo das problem liegen könnte?:bitte: :bitte:

mfg DimaMc

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich schätze das liegt daran, das dass neue Headset eine intigrierte Soundkarte hat.
    Du musst, wenn das Headset angeschlossen ist, unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte" unter dem Reiter "Audio" mal die Standartgeräte checken. Da wird dann einmal deine normal soundkarte stehen, und einmal die Soundkarte die im Headset intigriert ist. Da kannst Du das dann auch umstellen, also welche Soundkarte verwendet werden soll.

Gruß Offelnotto

3. DimaMc

DimaMc ROM

hab ich schon gemacht..hat aber nich geholfen
    hab auch schon versucht die alten soundkarten zu deinstallieren..hat aber auch nichts gebracht..

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...wenn ein Lautstärkeregler im Kabel ist, ist der richtig eingestellt?
    Ist die Lautstärke in der software richtig eingestellt? Ist die Soundkarte vieleicht Softwareseitig stummgeschaltet?

Gruß Offelnotto

5. DimaMc

DimaMc ROM

nein..ist alles in ordnung..:heul:

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

War ne Treiber CD Dabei, und der Treiber is nicht installiert?
    Gibts einen anderen PC, um das ganze mal da zu testen?
    Du hast die andere Soundkarte schonmal deinstalliert, und selbst dann gings nicht?

Kann es sein, das der Treiber der anderen Soundkarte die windowssettings überschreibt? Was ist denn die andere Soundkarte, eine onboardkarte (AC97?) oder ne richtige erweiterungskarte? welcher hersteller?

Gruß Offelnotto

7. DimaMc

DimaMc ROM

hm..nein es war keine cd dabei..nen 2 pc hab ich auch nicht..:(
    also ja ich hab die andereN soundkarten deinstalliert und das ging trotzdem nicht..j die andere ist eine onboardkarte C-Media AC97

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Welche anderen? Die von Headset darfst du natürlich nicht deinstallieren, denn wenn garkeine da ist, kanns ja nicht funktionieren, oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?

Nur mal die Cmedia AC97 deinstallieren, dann schaeun ob es geht, wobei es eigentlich auch so gehen müsste.

Hast Du keinen freund oder bekannten, der einen PC hat wo Du das Headset mal Testen könntest?

Gruß Offelnotto

9. DimaMc

DimaMc ROM

nen bekannten schon..der wohnt aber n bissl weit weg und nur um ein headset zu testen..das wär einbisschen..naja
    also ich die onboard soundkarte und noch soeine deinstalliert..die USB-soundkarte nicht..dann hab ich bei systemseteuerung alles eingestellt und hardware testen gemacht..am ende stand da: die sondkarte funktioniert einwandfrei.
    aber ich höre immer noch nichts??obwohl das micro scheint zu gehen.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann würd ich fast sagen, das dass Ding vieleicht kaputt ist, aber Absolute Sicherheit hast Du erst, wenn Du das Headset an nem anderen PC getestet hast...
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...eigentlich müsste das Headset funktionieren, wir haben schon alle Möglichkeiten durch...

Gruß Offelnotto

11. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Es gibt auch Nachbarn ;)
    Diese Spezies ist auch sehr oft freundlich ... ist s chliesslich nur ein Headset ;)

Gruß Tim

12. DimaMc

DimaMc ROM

hi..also ja danke für die tipps und so..aber es muss dran liegen dass es kaputt ist..bin gerade nämlich bei einem "nachbarn"..xD
    und es geht bei ihm auch nicht...aber ich habe mal zuhause versucht das headset an mienen mp3-player anzuschließen..und es ging..also ich habe n bissl was gehört..

mfg DimaMc

13. DimaMc

DimaMc ROM

also ich habe jetzt mal versuch meine boxen gemeinsam mit dem usb headset anzuschließen, aber bei systemsteuerung bei soundaufnahme das headset ausgewählt und bei soundwiedergabe die andere soundkarte..und es ging..ich konnte alles hören was ic ins micro gesagt habe...also gibt es jetzt wirklich keinen zweifel mehr daran dass es kaputt ist..also danke für die hilfe..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page