1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit USB Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Flomon_2, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flomon_2

Flomon_2 Byte

Hallo,

ich schreib mal hier rein.

Ich hab ein Navi M300 von Mio udn habe versucht andere Karten aufzuspielen weil mir die zugehörigen nicht passten. Jetzt ist irgendwas schief gegangen und das Gerät startet nicht mehr richtig. Der Begrüßungsbildschirm kommt, aber dann erscheint eine Fehlermeldung.

Mein Problem ist jetzt, das das Gerät auch nicht mehr am PC erkannt wird. Vorher war es als USB Laufwerk zu sehen, jetzt nicht mehr. Das Gerät besitzt einen Internen Speicher, habe auch schon aufgemacht und reingeschaut, kann auch keine Speicherkarte entdecken. Evtl. unter einer silbernen Abdeckung, aber das kann ich nicht sagen.

In der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk auch nicht erkannt.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gerät als USB zu erkennen?

Gruß

Thorsten

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Mhh ...

kann es sein, dass du versucht hast etwas an der Firmware zu verändern ? Falls ja, hast du die Falsche draufgespielt ?

Würde versuchen, falls es möglich ist einen neue Firmware draufzuspielen. Vielleicht geht es ja mit diversen tools, ohne dass das Navi als Massenspeichergerät erkannt werden muss...

Kenne sowas nur aus dem Bereich der Sat Reciever ;) und dort ist das meistens ein Zeichen für Falsche Firmware bzw falscher Bootloader

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast DU ein CD mit dem Navi mitbekommen?
    Software u/od Treiber installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page