1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Verhinderung des siteübergreifendem Skriptings

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arne1965, May 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arne1965

    Arne1965 Byte

    Hallo, seit dem letzten automatischen Update durch Windows (Windows XP) habe ich bekomme ich beim Öffnen etlicher von mir schon länger besuchter Internetseiten, die ich daher als vertrauenswürdig erachte, beim Blättern innerhalb der Website beim Wechsel von einer Page zur nächsten eine Bildschirmmeldung, daß der Internet Explorer (von Windows) die Internetseite verändert hat, um ein siteübergreifendes Skripting zu verhindern. Statt der neuen Page wird nur eine leere Seite mit # oben links angezeigt.
    Da die Seiten wie gesagt für mich vertrauenswürdig sind, würde ich das trotzdem gern erlauben.

    Bei Recherchen im Netz habe ich 2 Ratschläge gefunden:

    1. In den Internetoptionen unter "Erweitert"-->"Sicherheit"-->"Smart-Screen-Filter aktivieren"....dort ein Häkchen setzen.
    Das ist bei mir aber schon aktiviert.

    2. In den Internetoptionen-->"Stufe anpassen"-->"Verschiedenes"-->"Gemischte Inhalte anzeigen" auf aktiviert setzen.
    Das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

    Besonders schlimm ist das Phänomen beim Besuch diverser von mir schon seit geraumer Zeit besuchter Blogspot, dort ist das Blättern in den älteren Postings irgendwann nicht mehr möglich.

    Wie lässt sich das Phänomen beheben bzw. wenigstens für die ausgewählte Website deaktivieren?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page