1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Videos

Discussion in 'Software allgemein' started by 747jet, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 747jet

747jet Byte

Hallo,

Ich hab ein großes Problem, wenn ich mir am PC einen Film oder einen Clip ansehe: Ganz plötzlich bleibt das Bild hängen und nur der Ton läuft weiter. Ich benutze VCL Media Player, Realplayer und den Windows Media Player. Bei allen 3 ist das Problem, aber der VCL läuft noch ambesten. Die Filme sind auf keinem Datenträger wie CD oder DVD. Hoffe, jemand weiss Rat!

Grüße von Mark

2. 747jet

747jet Byte

Kennt denn dieses Problem keiner??

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. 747jet

747jet Byte

Mein Computer ist eineinhalb Jahre alt. Auf so eine Hilfe kann ich verzichten, und mein Windows ist auch relativ neu. Ausserdem hab ich fast gar nichts installiert.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann ich den Thread dann schließen?

6. 747jet

747jet Byte

Nein, aber auf so etwas, dass mein PC zu kurz für einfache Videos sein soll, oder ist das hier der Standard??

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Standard ist es hier, seine Systemdaten zu nennen. Und zwar möglichst genau. Und genau das wollte dir mroszewski damit sagen... :cool:

8. mroszewski

du hast wahrscheinlich falsche oder veraltete Video-Codecs installiert!
    bitte aktualisieren

9. mroszewski

was sind das für Videos?
    wmv oder avi (divX)?

10. 747jet

747jet Byte

Hallo,

anscheinend wurde mein altes Thema gelöscht. Ich hab jetzt das K-Lite Codec Pack installiert und folgendes gemacht: Siehe Bild

Hat nichts geholfen. Bei jedem Film bleit irgendwann das Bild hängen, egal ob mit Windows Media, VLC Media, oder Realplayer.

Mein System:

Athlon 64
    X700Pro
    1GB Ram

Ist ziemlich schlecht, müsste aber für so etwas reichen. Ich hab Windows XP mit Service Pack 2.

Grüße von Mark

Attached Files:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. 747jet

747jet Byte

Sorry, dann hab ich es jetzt noch mal besser formuliert.

Mark

13. 747jet

747jet Byte

@Castro: Danke, dass sie es geordnet haben.

Grüße von Mark

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du mich schon mit "Sie" ansprichst, schreib es wenigstens groß! ;)

15. 747jet

747jet Byte

Kann mir nun jemand helfen, oder kennt dieses Problem keiner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page