1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Vista Aktievierung auf Acer Pc

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Philipp93, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp93

Philipp93 Byte

Hi Leute,

ich hatte mir vor 3 Monaten einen Acer 3810 Timeline gekauft.
    Da der Laptop so mit Werbung zugemüllt war hatte ich ihn erstmal neu installiert, aber leider war keine CD dabei, nur ein Revovery Programm.
    Deshalb habe ich die CD von meinem Samsung Laptop benutzt.
    Das müsste ja eigentlich gehen, weil es auch eine OEM Version ist.
    Das leider muss ich die Vista Version jetzt auf dem Acer aktivieren.
    Wie bekomme ich auf den Laptop eine Lauffähige Vista Version ohne CD?

Philipp

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur die Aktivierung durchzuführen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>leider war keine CD dabei, nur ein Revovery Programm.
    Lässt sich damit keine Recovery-CD herstellen?

>CD von meinem Samsung Laptop benutzt
    Hast du dich mit den Lizenzbedingen vorab auseinander gesetzt, ob diese Version nur auf Samsung benutzt werden kann/darf?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Auch mit der Recovery-Version von dem Acer mußt Du Vista bei einer Neuinstalltion aktivieren.

Ebenso kann es sein das andere Recovery-Version eines anderen Herstellers sich zwar installieren aber nicht aktivieren lassen. In Deinem Fall an ACER wenden, bei machen Herstellern bekommt man die Version gegen einen Gebühr auf DVD/CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page