1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit VoIP und DSL1000

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by fat32, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fat32

    fat32 Byte

    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Monaten die Doppelflat von 1und1.
    Leider will das mit VoIP nicht störungsfrei klappen :(
    Ich habe in meinem Blog einen Artikel dazu veröffentlicht: http://www.xxx.xx

    Es geht hauptsächlich darum, dass die Down-und Uploadgeschwindigkeit beim Telefonieren extrem runtergeht. Auch die Sprachqualität ist sehr schlecht.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit VoIP?
    Ich würde mich über Erfahrungen von anderen 1und1-Kunden freuen.

    MfG
    fat32
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    :schieb:

    Ein 1000er DSL ist für VOIP ja auch gerade so funktionsfähig.
    Das es da an allen Ecken hängt ist mehr als logisch.
     
  3. fat32

    fat32 Byte

    Ja, aber 1und1 hätte mich da ruhig warnen können.
    Jetzt hänge ich bis 2010 mit dem Vertrag bei denen rum :(
     
  4. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Da muss man sagen: Hast Du halt Pech gehabt.
    Leider lassen sich viele Leute allein vom Preis ködern ohne sich vorher zu informieren, mit was für einer Technik sie es zu tun bekommen.
    Kann Dir 1&1 evtl. gegen Aufpreis eine 'dickere' Leitung zur Verfügung stellen?

    Ansonsten kann man nur raten, dass Du Dich mit den Informationen von 1&1, die Dich zum Vertragsabschluss veranlasst haben, an eine Verbraucherschutzorganisation oder die Bundesnetzagentur wendest.

    Übrigens ist Dein Linkt tot.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page