1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit WindowsMail

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaubaer1000, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit WindowsMail. Im Postausgang befindet sich eine Mail die werder versendet noch gelöscht werden kann. Immer wenn ich versuche diese zu löschen komt die Meldung"Unbekannter Fehler". Leider kann ich auch keine anderen Mails mehr versenden. In den Server einstellungen stimmt aber alles. Kann ich WindowsMail deinstallieren bzw. reparieren und wenn ja wie? Vielen Dank

2. Hey,
    Du musst Windows Mail niicht deinstallieren. Gehe im Explorer (Start, Computer) auf "Extras", "Ordneroptionen", "Ansicht" und klicke dann auf "alle Dateien und Ordner anzeigen" und OK.
    (Wenn das Datei-Menü oben nicht da ist, kurz die "Alt"-Taste drtücken). Jestzt gehe in den Pfad:
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Outbox und lösche alle Maildateien bis auf winmail.fol. Mach das bitte NUR beim Outbox-Ordner, sonst sind deine Mails weg. Das müsstre klappen und die Mail ist gelöscht, wenn nicht, auch die .fol-Datei killen.

Chucky

3. Wenn Du bei WEB.DE oder GMX.DE bist, hab ich eine Lösung.

Trage beim Postausgangsserver (SMTP) die Portnummer: 587 ein.

Dann kannst Du wieder eMails versenden.

4. Habe mal im Netz zu deinem anderen Problem etwas rausgesucht.

Da gibt es ein Tool Namens: "WMUtil", das die WindowsMail-Datenbank repariert. Man soll damit auch unlöschbare eMails wieder entfernen können. Hab das Tool nicht ausprobiert, da es bisher nicht nötig war. Wenn Du es versuchen möchtest, dann erstelle vorher eine Sicherung. Wäre super, wenn Du dann auch mal das Ergebnis mit diesem Tool posten würdest.

Download unter: www.oehelp.com/WMUtil

Gruß

NightHawk3000

5. Bodi77

Bodi77 ROM

Hab das Problem, dass sich ein Mail im Postausgang nicht löschen lässt.
    Alle bisherigen Vorschläge in diesem Forum wurden schon versucht. Auch das WMUtil wurde ausprobiert, aber in der Outbox ist gar nix, das Mail im Postausgangordner des Windows Mail hingegen bleibt!

Dank und Gruss

6. the_basti

the_basti Byte

mit dem deinstalieren ging das unter Xp so (unter Vista weiß ichs nich)
    Start->Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen-> Outlook abwählen

kann sein das das unter Vista ähnlich geht.

Danach lädst du dir Thunderbird runter:
    http://en-us.www.mozilla.com/en-US/thunderbird/

instalierst es, importierst nichts! (sonst ist ja die "dumme Mail" immer noch da ;))
    und fertig!
    :)

7. Bambi79

Bambi79 ROM

Hatte das gleiche Problem

Habe dann unter:
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Outbox

einfach eine neue Datei (RMT: Neu --> Textdokument) erstellt
    und dann diese Datei (Neues Textdokument.txt) umbennt auf den gleichen
    Namen wie die Mail die nicht löschbar wahr! (z.B. Urlaubsgesuch.eml)
    und siehe da das Mail in der Outbox ist weg!!:D:D
    (danach habe ich die Datei wieder gelöscht)

Gruz Bambi:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page