1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wireless-N WiFi Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Silver67, Feb 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silver67

    Silver67 ROM

    Hallo alle,

    Ich habe mir den Wireless-N WiFi Repeater gekauft aber schaffe es nicht ihn zu installieren. (Benutzeranleitung hier: http://www.pearl.de/pdocs/PX2707_11_109026.pdf)

    Wenn ich ihn in die Steckdose einstecke finde ich ihn problemlos mit verschiedenen Geräten per W-Lan unter "WiFi-Repeater", nur kann ich mich einfach nicht mit ihm verbinden.

    Wenn ich ihn in die Steckdose stecke und nichts mache, leuchtet nur das obere rote Licht, also Power Leuchte. Die anderen beiden garnicht.
    Wenn ich versuche mich mit dem WiFi Repeater zu verbinden, leuchten die beiden anderen grünen Leuchten immer wieder kurz auf solange ich es versuche.

    Allerdings kann ich nie eine Verbindung zu dem Repeater herstellen, es kommt im PC immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit WiFi Repeater hergestellt werden".

    Das Passwort müsste das richtige sein. Es steht auf der Unter/Rückseite des Repeater und ist ein langer Zahlencode. (S/N: 203473294780 z.b), sonst findet man auf dem Repeater selbst nur die Modellnummer, die IP (die man eingeben muss um ihn zu konfigurieren) und den Benutzernamen/Passwort "admin" die man eingeben muss wenn man den Repeater konfigurieren will.

    Ich hab auch schon versucht den Repeater per Netzwerkkabel mit den Router zu verbinden und versucht den Sicherheitsschlüssel des Routers einzugeben, aber das hat auch nicht funktioniert.

    Auch die Konfiguration via Netzwerkabel (Repeater und PC per Netzwerkkabel verbinden) hat auch zum selben Ergebnis geführt - Trotz richtigem Passwort keine Verbindung möglich.

    Nun weiß ich nicht wirklich, woran das liegen kann, da es in der Anleitung genau so steht und es auch das richtige Passwort ist. Vielleicht ist es auch nur ein kleines Detail, was ich übersehe, ich weiß es nicht.

    Wäre echt super wenn jemand ne Lösung zu meinem Problem weiß.

    Liebe Grüße
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Repeater muss das WLAN-Passwort und die SSID des Routers haben, damit er dessen WLAN weiter geben kann.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    . Ist ja merkwürdig, aus dem Manual:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann funktionieren, wenn der Router per WPS-Funktion die Verschlüsselungseinstellungen des WLAN überträgt.
     
  5. Silver67

    Silver67 ROM

    Hab das mit "WiFi-Repeater" eben versucht, geht auch nicht :confused:



    Ja, das sollte beim einrichten eingestellt werden. Ich hab ja das Problem dass ich erst garnicht mit dem Repeater verbinden kann
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Verbindung mit Netzwerkkabel sollte aber funktionieren. Dazu sollte die IP-Konfiguration des PC auf den Repeater angepasst werden, wie in dem Handbuch/Faltblatt angegeben ist.
     
  7. Silver67

    Silver67 ROM

    Ja das weiß ich, nur sollte das halt nicht nur für den Pc sein, sondern auch z.b fürs Handy verfügbar sein, und da geht das leider nicht.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Verbindung eines PC per Netzwerkkabel mit dem Repeater soll nur zum Einrichten des Repeaters dienen. Da hast du mich anscheinend falsch verstanden. Wenn der Repeater das WLAN-Signal des Routers weiter gibt, können alle per WLAN kommunizieren.
     
  9. Silver67

    Silver67 ROM

    Achso, wusst ich nicht, danke

    Aber ich habs jetzt versucht, es per Netzwerkkabel zu installieren. Hab auch bei IP 4 die auf der Anleitung angegebenen Adressen eingegeben aber wenn ich die IP per Web Browser aufrufe kommt nichts. (Internetverbindung ging, und habs mit verschiedenen Browsern versucht)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Konfiguration kannst du auch mal von einem anderen PC aus versuchen. Wenn du das da auch nicht schaffst, kannst du Perl den Repeater zurück schicken, mit freundlichen Grüßen ;)
     
  11. otto42

    otto42 Kbyte

    Das Produkt habe ich kürzlich bei einem Bekannten über WLAN eingerichtet.
    Es ging problemlos.
    Siehe: „Wie starte ich die WLAN-Repeater-Konfiguration via WLAN?“
    Wie es aussieht, ist der Repeater nicht mehr über die IP-Adresse: http://192.168.10.1 erreichbar.
    Versuche bitte den Repeater auf Werkseinstellung zu setzen und dann halte dich genau an die Anweisungen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page