1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wlan-Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shoxy, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shoxy

Shoxy ROM

hallo Leute,
    ich habe ein problem mit meinem wlan-repeater.
    Ich weiß das es dazu schon viele beiträge gibt, aber hab keinen gefunden der genau zu meinem problem passt,

also:
    Ich habe mir einen repeater gekauft um das signal in meinem Büro-zimmer zu verstärken, klar, jedoch bekomme ich nur eine eingeschränkte konnektivität zum netzwerk hin,
    habe schon geschaut, DHCP is aktiviert.
    Hab keine so richtige Idee was ich da machen könnte, hab wenig erfahrung mit wlan-netzwerken, da ich bis lang nur per kabel im netz war.

der repeater funktioniert, ich habe volles signal im büro, jedoch sobald ich mich ins netz verbinde bekomme ich nur eingeschr. konekt. rein.
    Wenn ich ohne repeater rein gehe funktioniert alles einwandfrei, nur eben mit sehr schwachem signal.

Vielleicht habt ihr ja idee was ich noch versuchen könnte.
    Würde mich über jede antwort freuen.

Ach ja manuell IP-Adresse eingeben hab ich shcon versucht, klappt auch nicht.

MFG Shoxy

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

Hast du den Repeater auch bei deinem Router konfiguriert ?

Kann es sein dass du bei deinem Router einen MAC Adressen Filter an hast ?
    Falls ja, schau mal nach ob der Repeater dort auch eingetragen ist.

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter

3. Shoxy

Shoxy ROM

ja das habe ich schon gemacht, repeater steht drin...was könnte ich noch versuchen? hat noch jmd ne idee?
    bin echt ratlos :(

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Was hast du denn für einen Router bzw Repeater ?

5. Shoxy

Shoxy ROM

router is ne fritzbox, der repeater is auch von fritzbox oder nur fritz, ka wie das genau heißt, dir genaue bezeichnung weiß ich grad nich, weil ich grad nich im büro bin weil ich da ja kein internet habe :)

6. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Habe hier noch eine Anleitung zur Konfiguration von einem Fritz Repeater gefunden, vielleicht ist ja ein kleiner Fehler in der Konfiguration .

KLICK

7. daniel0290

daniel0290 Kbyte

bekommst du eine ip auch von der fritzbox oder hat der repeater einen dhcp?
    ist deine ip in der selben route, wie die der fritzbox?

8. powerfox

powerfox Byte

Ich will folgenden Fritz Repeater benutzen --> http://www.google.de/imgres?um=1&hl...0&ndsp=12&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66&tx=68&ty=59

Router ist die Fritz.Box 7050.

Beide Geräte sind aktuell gehalten, sprich aktuellste Firmware.

Allerdings gibts es immer Probleme. Jedesmal muss der Repeater neu konfiguriert werden, weil nur das Gesicht im Display erscheint.

Hab den Repeater gestern Abend nochmal neu installiert. Kein Problem, super Verbindung, 15 Minuten später wieder eingesteckt, alles super. Dann habe ich ihn vorhin eingesteckt, im Repeater sind einmal alle Symbole zu sehen, am Schluss das R Symbol für die Werkswiederherstellung und dann der Haken. Ohne das ich ihn berühre, startet er wieder neu und das Gesicht erscheint, wo man ihn wieder neu konfigurieren muss...

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo?
    Im Router oder im Repeater?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page