1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mt dem nachträglich eingebauten Lüfter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jvbremen, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

...oder die CPU taktet sich einfach runter und Du merkst nicht mal, daß Dir die Hälfte der Leistung fehlt.

2. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

.....wenns dann Medion noch gibt.

3. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

:eek: gar net dran gedacht :D ...

4. Honki77

Honki77 ROM

Hat einer von euch schon das Rightmark CPU Clock Utility getestet und kann mir sagen, wie ich es einstelle? Ich habe es installiert, kann aber nur den Multiplikator von 15x auf 14x stellen.

Chris

5. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

nein, ich persönlich habs net getestet..

aber wenn du deine cpu übertakten willst, mach das im bios
    (pw: am8888egh davor f11 drücken)

einfach fsb erhöhen, orginal ist er auf 200 aber ich hab ich auch schon auf 210 gehabt... (glaube irgendwas mit 150 MHz mehr oda so..)

achte imma auf temps und wenn du noch den orginal lüfter drin hast, würd ichs net übertreiben mit dem übertakten...

Greetz

6. Honki77

Honki77 ROM

Das mit dem übertakten hab ich schon mal gelesen und werde es bei Gelegenheit mal testen.
    Aber mir gehts darum, wenn ich normal am PC arbeite (Office und html) und nicht die volle Leistung brauche, ihn runter zu takten (zwecks Stromverbrauch)...

7. jvbremen

jvbremen Byte

also, wenn es an der temperatur liegt und ihr die temperatur im normalfall ca. 60 grad senken wollt, dann stellt doch die temperatur im bios runter,wann der lüfter anspringt.habe die temperatur runtergestellt und im normalfall wird die cpu etwa 46 -48 grad heiss. das sind immerhin etwa 11-13 grad kälter,bei umdrehungen von etwa 800 -900 umdrehungen.

8. was verstellt man da genau???um die Temp so runter zu bekommen??

9. jvbremen

jvbremen Byte

wundert mich ,das gerade du danach fragst-als hardcore-user:D .aber du gehst ins bios rein ,über f11 und passwort und dann siehst du auf der rechten seite sowas wie pc heath status oder so und diesem punkt gibt es eine temperatur ,die auf 57 grad steht. ich habe sie auf 48 runtergestellt,das heist ,der lüfter spring früher an und die drehzahl liegt bei gleicher temperatur etwar 600-700 umdrehungen höher ,aber dafür ist dein cpu 10-13 grad kühler und das system hat einen besseren luftdurchfluss und ist im leerlauf wesendlich kühler.

10. ACDC.TNT

ACDC.TNT ROM

was haätet ihr so vom aldi PC ich hab einen .......... un der geht gut ........... ( dual core halt:bet: ) .. aba meine geforce wird an bissle warm ..... wie warm darf die werde
    THX für eure antworte :bitte:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ajo, so zwische ganz wenich un gans viel Grad halt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page