1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach Vista upgrade!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by St.eVe, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Hallo,

    ich habe heute meine PC von XPSP3 auf VistaSP1 geupgradet. Ich bin dabei ganz nach der Beschreibung vorgegangen. Doch jetzt musste ich feststellen, dann ich bei CS 1.6 nichtmehr über 30fps komme. Obwohl ich vorher bei XP konstant 100fps habe.

    Was habe ich bei der Installation bzw. Konfiguration falsch gemacht? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Mein SYSTEM:

    AMD Athlon XP 3500+ @ 2,2 Ghz
    MSI Mainboard
    2 GB RAM
    Ati Radeon x800xl
    Samsung 7200 250GB HDD

    Grüße
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    das Vista frisst viel Leistung
    vorallem hungrig auf RAM bis 3x mehr als XP
    zusätzlich für Dein Spiel, müsste die Graka mehr leisten können für Vista, doch die CPU @ 2,2 ist etwas niedrig für Deine Graka.
    theoretisch: für Deine Graka eine CPU von 3Ghz.
     
  3. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    ja soll das heißen meine hardware ist für cs 1.6 zu schlecht... kann ich kaum glauben? dh hardware müsste ich ändern, software(treiber)seitig ist da nichts zu machen?
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    installiere wieder XP, danach ist es wieder so wie Du es gewohnt bist
    für Vista braucht man mehr Leitung, wie ich schon schrieb
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page