1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Nero mit zwei Brennern

Discussion in 'Software allgemein' started by TasTobi, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

Legale Möglichkeit:
    Suche in der Registry nach dem Schlüssel von Nero indem die Seriennummer für die Version des einen Brenners drinsteht.
    Sichere ihn über <B>Registrierung - Registrierungsdatei exportieren</B> und bennen ihn Brenner1 oder nach der Art des Brenners z.b. *DVD-Brenner.reg*.

Danach installierst du die NeroVersion des anderen Brenners und sicherst auch dort die Seriennummer und bennenst sie z.b. *CDR-Brenner.reg*.

Um jetzt die Brenner mit ein und derselben Nero-Installation zu nutzen aktivierst du, je nachdem welchen Brenner du benutzen willst die jeweilige zum Brenner gehörende Seriennummer indem du auf sie doppelklickst und den Eintrag in der Registry zulässt!

<B>Du willst den DVD-Brenner benutzen:</B>
    Hierzu doppelklickst du auf die DVD-Brenner.reg und bejahst den Eintrag.
    Starte Nero - brenne.

<B>Du willst den CDR-Brenner nutzen:</B>
    Doppelklicke auf die CDR-Brenner.reg, starte Nero und brenne ;) ...

Sollte klar sein das Nero geschlossen sein muss um die jeweilige Seriennummer zu aktivieren ;) ...

Viel Glück ;) ...

Gruß, dieschi

Achja, der Schlüssel zur Seriennummer sollte hier zu finden sein:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning Rom\Info]

Bevor ichs vergesse: 100%tige Garantie das es klappt gebe ich keine ...
    Ist aber besser als gar kein Versuch ;) ...

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.04.2003 | 17:55 geändert.]

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Yiiihaaa,

du solltest dir mal die Nutzungsbestimmungen des Forums durchlesen!

Bitte unterlasse solche Tipps zukünftig!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

email an Ahead ist eben rausgegangen.
    mfg

4. ossilotta

die idee ist gut, ich werde das auch mal machen. habe die problematik zwar nicht, aber bei zwei verschiedenen brennern in meinen pcs waren auch diese an den brenner gebundenen nero versionen dabei und die laufen auch nur mit dem brenner, mit dem sie verkauft werden.
    hatte mir damals aber schon eine oem mit seriennummer geholt und kann ja damit noch updaten bis zur version 6.
    falls ich was von Ahead höre, werde ich dir eine kurze info geben.
    mfg

5. ossilotta

hallo,

hol die eine nero OEM vollversion 5.5 für ca. 12 euro zu bekommen.
    wenn du die installierst (seriennummer ist dabei) kannst du auch beide geräte damit benutzen. gesehen auch im shop von
    http://www.sld.de

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page