1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem... noch nie von gehoert...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fredooo, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fredooo

Fredooo ROM

Hey erstmal,

also folgendes. Ich habe mir vor ca 2 wochen mal wieder einen neuen Rechner gegoennt. Alles lief wunderbar ausser das XP Pro leider die 4GB Arbeitsspeicher nicht geschafft hat. Also entschied ich mich dazu mir Vista anzuschaffen.
    Eben dieses habe ich heute versucht zu installieren, es lief auch so weit ganz gut (es war Vista Ultimate) bis ich gemerkt habe das Vista meine beiden GeForce 8800 GTS 512 nicht erkannt hat. Eine lief im Geraetemanager unter 8MB Standartgrafikkarte, die andere unter 8MB Standartgrafikkarte mit Treiberproblemen.
    Ich hab mir natuelich gedacht "klar, vista is einfach ein bisschen inkompetent" (man muss dazu sagen das ich nicht so DER vista fan bin^^), habe mir einen vista 64bit treiber runtergeladen und versucht den zu installieren. Und da ging die misere los:
    Ploetzlich sagt er mir das kein Hardwareteil meinerseits zu dem Treiber passt, das Setup wird nun beendet. Da war ich schon verwirrt, habs noch ein, zwei mal probiert aber hat nix gebracht.
    Ich also wieder formatiert und eine 64bit XP version draufgemacht die ich hier noch liegen hatte, problem is das diese XP version meine beiden grafikkarten auch nicht mehr erkennt. Jetzt habe ich das problem das ich keinen treiber installieren kann und mir einfach nichts mehr einfaellt was ich da noch tun kann, deswegen dachte ich hol ich mir mal auswaertige hilfe.
    Hab schon versucht die karten ein und wieder auszubaun, hab schon mein Netzteil ein mal entladen und alles versucht, weil es ja bis heut nachmittag noch einwandfrei lief. Systemwiderherstellung geht leider auch nich mehr weil ich ja komplett das windows gewechselt hab.
    Mein pc ist ein Quad Core Q6600 mit 4 x 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 2 x GeForce 8800 GTS 512, 600 Watt Netzteil und ich liste gerne noch mehr falls ihr noch mehr infos braucht.

Also sorry fuer den unmotovierend langen text aber ich braeuchte wirklich mal hilfe >.<

MfG der Fredooo

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Setz das System doch mal mit nur einer eingebauten Grafikkarte neu auf und nimm die zweite erst nach erfolgreicher Treiberinstallation und Erkennung ersterer hinzu.

3. Fredooo

Fredooo ROM

man ahnt es kaum aber als ich die 2te rausgenommen hab konnte ich ihm geraetemananger auf einmal noch ein "NVIDIA nForce System Management" mitm mainboardtreiber installieren und es lief... vielen dank fuer den tipp :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page