1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Outlook Express --> Windows Mail

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BAB, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BAB

BAB Byte

Nach dem von Windows XP nach Windows Vista gewechselt wurde, versuche Ich meine alten E-Mail's zu übernehmen. Leider stellt sich das bisher als unmöglich dar. :confused:

Zwar stellt Microsoft Windows Easy Transfer zu verfügung, aber leider ist das Programm anscheinend fehlerhaft. Mit diesem Tool sollen nur meine alten E-Mail's übernommen werden. Aus mir unerklärlichen Gründen wählt dieses Tool dafür 50 MB an Daten aus, speichert dann aber alles in nur einer 8 Kb kleinen Datei, leider ohne jegliche Fehlermeldung.

DBX-Dateien können anscheinend nicht in Windows Mail manuell eingefügt werden, das alte Adressbuch schon.

Hat jemand eine Idee, ob es irgendeine Lösung für dieses Problem gibt ?

2. dethkarz

dethkarz Byte

Also irgendwie klappt bei mir nichmal die installation von dem tool.

Mir wird gesagt ich habe zuwenig speicherplatz frei... frag mich wie groß das tool is, da ich knapp 43GB frei habe ^^

Jmd noch nen anderen Tipp was ich machen kann?

3. BAB

BAB Byte

> Also irgendwie klappt bei mir nichmal die installation von dem tool.
    >
    > Mir wird gesagt ich habe zuwenig speicherplatz frei... frag
    > mich wie groß das tool is, da ich knapp 43GB frei habe
    > noch nen anderen Tipp was ich machen kann?

Du must entweder "Windows 2000 SP 4" oder "Windows XP SP 2" haben und die 32-Bit oder 64-Bit Version des Programmes benutzen, je nach deiner Windows Version.

Bei einer sehr großen Sicherungsdatei gab es bei mir Probleme wenn diese auf einer Fat-32 Festplatte gesichert werden sollten. Vielleicht mag es keine großen FAT-32 Festplatten ? :-)

4. dethkarz

dethkarz Byte

und wie bekomm ich das dann auf vista drauf, wenn ich es da gar nicht installiert bekomm?

5. BAB

BAB Byte

> und wie bekomm ich das dann auf vista drauf, wenn ich es da
    > gar nicht installiert bekomm?

Windows Easy Transfer ist auf der Vista-DVD schon enthalten. Da sollte es keine Probleme mit der Installation des Programmes geben, zumindest bei einer kompletten Neuinstallation.

6. coma1505

coma1505 Byte

Hallo!
    Bei mir hat es sehr gut geklapt.
    Habe Windows Easy Transfer auf XP instaliert (auf Vista war drauf), habe dann die daten vom XP auf eine externe Festplate exportiert und von da an mit Easy Transfer in Vista importiert

7. collimas

collimas ROM

Das Problem hatte ich auch. Ich habe das Problem "gelöst", indem ich auf dem alten System die Mails in Outlook importierte, auf dem neuen System dann ebenfalls Office installiert und dann die .PST-Datei importiert habe. Danach ließ sich in Windows Mail alles aus Outlook importieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page