1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[PROBLEM] PC lässt sich nicht herunterfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by luckyfragger, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bisher hatte ich ein Problem, dass der PC ständig plötzlich ausging oder einfach nicht mehr startete:

    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/340646-problem-pc-l-sst-starten-geht-einfach-3.html

    An einer anderen Steckdose mit einer anderen Steckdosenleiste tritt das Problem bisher nicht mehr auf.

    Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem: Der Rechner lässt sich einfach nicht mehr herunterfahren.

    Egal ob ich auf start-beenden-ausschalten gehe, im taskmanager auf "herunterfahren" klicke oder im cmd "shutdown -s -t 10" eingebe.

    Das Ergebnis ist immer das selbe:

    Es kommt dieser hellblaue Windowsbildschirm wo nacheinander in weisser Schrift "abmelden" , irgendwas mit "speichern" und "Windows wird heruntergefahren" steht.
    Und bei "Windows wird heruntergefahren" kann ich den Mauszeiger noch kurze Zeit bewegen, danach friert er ein und ich kann den PC nur noch durch drücken des Power-Knopfes ausschalten.

    Kann mir jmd helfen? Ich weiß nicht mehr was das für ein Problem ist. Vielleicht hängt es doch mit dem oben genannten zusammen?

    Warum ich das im hardware-Bereich poste? Nach formatieren und Neuinstallation besteht das Problem noch immer, deshalb schiebe ich es auf die Hardware!

    Bitte helft mir.

    Gruß Lucky

    €dit: Beim Neustarten tritt der Fehler übrigens nicht auf. Die Frage ist nun, was unterscheidet den Prozess des Neustarts von dem des Herunterfahrens.
    Ich weiß darauf keine Antwort, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier die Lösung des Problem liegt.
     
    Last edited: Jan 2, 2009
  2. Ich hab mir jetzt überlegt den PC noch mal komplett auseinander zu bauen und dann wieder zusammen, da das Problem ja wenig später auftrat, nach dem ich den PC auseinandergebaut hatte. Mal sehen ob das Erfolg verspricht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page