1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] PC starte nicht mehr!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by low.fun, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. low.fun

    low.fun ROM

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein PC starte nicht mehr nachdem ich den Netzteilschalter umgelegt habe. Mein Mainboard hat so ne tolle POST-Code-Anzeige und da steht nachdem es Strom vom Netzteil bekommen erst eine 3 und gleich danach schalte es auf ein F (nur 1x F) um. Wie ich aber schon gehört hab gibt es aber kein einzelnes F als POST-Code und im Handbuch zum Mainboard steht auch nix anderes. Ich kann jetzt am Startknopf vom PC soviel drücken wie ich will aber nix rührt sich :heul: Ich hab auch schonmal mein Netzteil testen lassen ob es noch richtig funktioniert und laut dem Menschen der das gemacht habt tut es das auch einwandfrei. Nun stellt sich die Frage warum sich nix mehr tut!? An den CMOS-Pins hab ich auch schon "rumgefummelt" aber da mein PC keine anstalten macht überhaupt etwas zu tun aus mit den POST-Code anzuzeigen bringt das ja nicht viel.


    Hoffentlich weiß jemand von euch ne Lösung für das Problemchen oder ne Idee woran das liegen könnte bzw. hat jemand ähnliche Erfahrenungen.

    Danke schon mal im Voraus




    Mein Rechner:
    Mainboard: ABIT Fatal1ty AN8 SLI
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 4400 +
    Grafikkarte: MSI NX7800GTX-VT2D256E Nvidia 7800GTX
    RAM: 1 GB DDR TakeMS PC3200/400
    Festplatten: 2x Maxtor DiamondMax 10 200 GB SATA-II
    Netzteil: be quietQ BQT-P6-Pro Dark Power PRO 600W, 3.3 V = 28 A, 5 V = 40 A, 12 V = 40 A
    Betriebsystem: Windows XP SP2
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page