1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem pcwRunAs 0.2 mit HP-Druckerassistent

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by kammerjäger, Oct 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

    pcwRunAs funktioniert irgendwie nicht richtig.
    Ich möchte als Hauptbenutzer unter Windows 2000 SP4
    den HP-Druckerassistenten mit Adminstratorrechten
    starten, weil sonst nur ein leeres Fenster käme.

    Das funktioniert aber irgendwie nicht richtig. Nachdem ich
    die Verknüpfung mit allen Parameter angelegt, auf den Hauptbenutzer-Desktop kopiert habe, erscheint das Fenster
    des Druckerassisten nicht, wenn ich das neue Icon anklicke.

    Hat jemand eine Lösung?

    Viele Grüße

    kammerjäger
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Zur Analyse des Problems öffnen Sie die Eigenschaften der Verknüpfung und markieren den Programmaufruf hinter "Ziel". Kopieren Sie ihn per <Strg>-<C>. Öffnen Sie dann eine Eingabeaufforderung, und fügen Sie die Zeile über das Systemmenü und "Bearbeiten, Einfügen" ein. Drücken Sie <Return>, um das Programm zu starten. Sie sehen dann eine Fehlermeldung auf der Kommandozeile, die Ihnen wahrscheinlich weiterhilft.
     
  3. Folgendes habe ich im PCWRunsAsGui eingegeben:

    Dateiname:
    C:\Programme\Hewlett-Packard\hp deskjet assistant\bin\browser.exe

    Parameter:
    -s"dugout:///dugout_home.html" -p"5550" -l"deu"

    Arbeitsverzeichnis:
    C:\Programme\Hewlett-Packard\hp deskjet assistant\bin\


    In der DOS-Box kam dann "Systemfehler. Code: 87." und "Falscher Parameter".
     
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Da ist ein Bug im Programm. Die Kommandozeile in der Verknüpfung ist zu lang. Dadurch wird der Pfad abgeschnitten. Probieren Sie als Workaround einmal, das Arbeitsverzeichnis wegzulassen. Das ist in diesem Fall - glaube ich - nicht erforderlich.
    Ich informiere dann hier im Forum, sobald ein Update von pcwRunAs vorliegt.
     
  5. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    habe ebenfalls Probleme mit pcwRunas 0.2. Nach booten des Rechners kommt es vor, das pcwRunas 0.2 nach dem Anklicken nur ganz kurz ein Dos- Fenster öffnet und das wars.
    Ich muss erst neu booten und zuvor den Rechner ganz vom Netz trennen dann klappt es.
    Gruß Peter
     
  6. piggy

    piggy Freigeist

    Bitte möglichst keine alten Threads reaktivieren, sondern ein neues Thema aufmachen.

    Zum Problem: Warum das nach einem Neustart geht, kann ich nicht nachvollziehen. Bei Problemen bitte die o.g. Methode mit der Eingabeaufforderung ausprobieren und die Fehlermeldung posten.

    Zusätzlich kann ein Versuch mit Runas.exe nicht schaden. pcwRunAs benutzt im Prinzip die selben Funktionen und unterscheidet sich nur durch die Kennwortspeicherung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page