1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] Realtek HD Audio Vista

Discussion in 'Audio' started by Nektorus, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nektorus

    Nektorus Byte

    hallo,
    hab ein problem mit mienem sound am laptop ..
    Nachmittags funktionierte alles super danach jedoch nach dem nächsten start hatte ich kein Sound mehr alle regler waren oben und im Gerätemanager war auch keine Warnung angezeigt..
    Ich also den Treiber deinstalliert und die neuste Version (2.28) drauf getan.
    Neugestartet nichts. alles nochmal nachgeguckt: alle Regler waren oben.
    Treiber also deinstalliert und pc neugestartet und nur mit dem Windows Treiber hatte ich Sound nur dieser Sound ist richtig SCHLECHT und der windows treiber unterstützt mien headset nicht...
    also hab ich mir wieder den Realtek Treiber drauf gezogen und alles rumprobiert ich habe keinen Sound ...
    danach nochmal den offiziellen fujistu sound treiber druafgetan.. nope

    hat einer eine Idee?!

    ________________________________
    Fujitsu Siemens Amilo
    Vista 32-Bit
    Realtek High Definition Audio
     
  2. ariel beta

    ariel beta Byte

    Versuche einfach einen Treiber direkt vom Motherboardhersteller herunter zu laden, als erster Tip!

    hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Chipsatz
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das Zitieren kannst du dir bitte gleich wieder abgewöhnen. Danke.
     
  4. Nektorus

    Nektorus Byte

    wo seh ich denn was ich fürn motherboard hab :
    hier mal dxdiag:
     

    Attached Files:

  5. ariel beta

    ariel beta Byte

    du hast doch bestimmt ein Treiber CD für dein Motherboard, oder?
     
  6. Nektorus

    Nektorus Byte

    puh der laptop isn gutes jahr alt
    also die CD hab ich net mehr ^^
     
  7. ariel beta

    ariel beta Byte

    Dann gehe auf Gerätemanager und sehe dir die Eigenschaften der einzelnen Komponenten an, die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten mit Produktangebote einzelner Hersteller (zB.ECS) vergleichen. An sonsten sich halt das Motherboard auf dem Schreibtisch holen. Tut mir leid was anderes fällt mir nicht ein.
     
  8. Nektorus

    Nektorus Byte

    Last edited: Jul 15, 2009
  9. ariel beta

    ariel beta Byte

    auf jedenfall weis ich jetzt was du für eine Graphikkarte hast/wie sinnlos, gehe mal auf deinen Link und lade dir das Handbuch (PDF) herunter.

    Übrigens: wie gesagt ich habe mir mal ein Treiber direkt von Nvidia heruntergeladen, der war nichts, dann habe ich mir den selben Treiber Üüber ECS heruntergeladen ,und mann mag es kaum glauben, es hat funktioniert!
     
  10. Nektorus

    Nektorus Byte

    da sind sehr viele handbücher aber keins hilft mir wirklich weiter
    EDIT:
    hab mal die daten als txt datei angehängt
     

    Attached Files:

    Last edited: Jul 15, 2009
  11. ariel beta

    ariel beta Byte

    Wenn du das Handbuch für dein Laptop findest muß natürlich auch der Setup des Motherboards darin thematisiert sein. Diese Handbücher unterstützen ja den Erstkaüfer bei der Inbetriebnahme seines Geräts und ohne Setup des Motherboards kein Inbetriebnahme des Laptops.
    Irgendwo in diesem Handbuch findest du was, namen, produktcodes, Seriennummern oder ähnliches.
    Vieleicht findest du auch was im Netz, ein Hardwarediagnoseürogram oder ähnliches.:guckstdu:
     
  12. Nektorus

    Nektorus Byte

    ich hab doch motherboard/hadware in dem report angehängt :)
    anscheinend hab ichn motherboard von phoenix nur wo bekomm ich dann den treiber den ihc brauch auf der site find ichs net
     
  13. ariel beta

    ariel beta Byte

    Diese Frage stellst du am besten den Hersteller, unter Support.:guckstdu:
     
  14. Nektorus

    Nektorus Byte

    ROFL !!
    habe jez 3 tage lang bestimmt 100 lösungen probiert ENDLICH isses gelöst:
    ich hatte das lautstärke rädchen für die Soundkarte ausversehen auf Leise gestellt -.-'
    [GELÖST]
     
  15. ariel beta

    ariel beta Byte

    Welches Rädchen meinst du?:confused:
     
  16. Nektorus

    Nektorus Byte

    das lautstärkerädchen an der aussenseite vom laptop
     

    Attached Files:

  17. ariel beta

    ariel beta Byte

    Am besten wir nennen das ein Harwareproblem:cool:
     
  18. Nektorus

    Nektorus Byte

    oder dummheit des anwenders xDxD
    naja an Moderator:
    bitte closen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page