1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Rosa Bildschirm / Absturz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MoOcOw, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoOcOw

MoOcOw Byte

Tachchen an alle!!!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebastelt.
    Daten, damit ihr mir besser helfen könnt ;) :

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T mit 25cm Seitenlüfter
    Netzteil: Tagan TG700-U25 (700 Watt)
    MB: Asus P5W DH Deluxe
    Graka: Sapphire Radeon X1950 XTX
    Ram: Corsaire 2 GB

Mein Problem: Nach einer gewissen Zeit, aber eben auch nicht immer treten komische Schlieren im Bild auf und es wird immer schlimmer, je mehr Fenster etc ich aufmache oder wenn ich in die Anzeigeneinstellungen gehen will.
    Wenn ich Pech habe wird der Bildschirm kurz schwarz, es taucht ebenso kurz eine blaue verpixelte Fehlermedlung auf und ---> ABSTURZ!!!

Wenn ich dann den Rechner neustarten / resetten will: Rosa Bilschirm / Rosa Bilschirm mit schwarzen Streifen!!!

Was ich bisher schon getan habe:

1. Mehrmaliges ein und Ausstecken / Portwechsel der Kabel (2 DVI Ausgänge)
    2. Treiber neu installiert: Ich habe die neuesten Catalyst installiert!
    3. Lüfter der Graka funktioniert
    4. ATI Tool 3D Test: Bei Heat up stürzt der PC ab

Ich fürchte meine Graka wird zu heiss, würde aber gerne noch andere Meinungen und Lösungsvorschläge hören, wenn ihr so nett wärt :D

Ich habe unter der Graka 2 Slots tiefer in einem PCI Slot eine Soundkarte --> Hitzestau???
    Obwohl der 25cm Seitenlüfter ANSICH genug Luft bringen müsste!!!

Ach ja: Bioseinstellung vllt? PCI-Takrate oder irgendwas?
    BZW: Frequenzeinstellung??

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wie warm wird die Karte denn bei Belastung?
    Sollte im Treiber oder mit Ati-Tool, Everest o.ä. zu ermitteln sein.
    Und wie warm wird der Rest so?

Im Bios sollte alles auf Standard stehen, hast Du denn irgendwas verstellt?
    Frequenz bei TFTs: Immer 60Hz.

Gruß, Andreas

3. MoOcOw

MoOcOw Byte

Das ist nicht festzustellen, bzw hat das denke ich keine Aussagekraft, da ich in den letzten Tagen bevor der Fehler massiv angefangen hat, aufzutreten, GOTHIC 3 stuuuundenlang gespielt habe, einmal 6 Stunden am Stück :P :P

Und da wird die Graka übelst belastet ... Da hatte ich keinen Fehler :(

Im Bios kann man ja auf Default wieder umstellen oder? Ach ja: Bei maximum reported refreshrate steht 75 Herz, dat geht ja nun nicht ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page