1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Sony + Firewire

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by OL74, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OL74

OL74 ROM

Ich habe einen Sony HC19 Camcorder, der leider nicht von meinem HP-Laptop (mit Windows XP, SP2) erkannt wird. Ich habe schon alles probiert, Kabel, Gerät etc sind ok. Es wird im Gerätemanager aber nach Anschluss des Geräts kein Gerät angezeigt. Hat jemand noch einen Rat? Danke!

2. Chris2990

Chris2990 Byte

1. ist ein treiber für das gerät installiert??
    wenn nicht solltest du das als erstes tuen,dann klappt es meistens!

2.wenn das nicht klappt muss du erst die in der netzwerkverbindung die 1394 verbindung akrivieren

3. pc-austria

pc-austria Byte

Hab noch nie einen Treiber für eine Sony Cam benötigt, die wird automatisch erkannt.

MW ist ja gar keiner dabei.

Der Fall 2 dürfe hier eher helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page