1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Sony Mini-DV auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by juezie, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juezie

juezie ROM

Hallo, ich habe mir eine Sony DCR-HC14 gekauft. Die hat dieses I-Link kabel mut USB Anschluß. Ich habe nun den aufgenommenen Film über USB auf den PC überspielt und geschnitten mit Ulead Viedostudio 7SE.
    Alles schön und gut, mal abgesehen von den Dateigrößen. Früher habe ich von der Analogen Kamera überspielt (mit AvIO) und habe dabei mit DIVX komprimiert. Wenn ich aber jetzt den digitalen Film komprimiere wird das grausam. Also habe ich es gelassen und 1:1 übertragen.
    Nach der Bearbeitung wollte ich es nun auf DVD brennen. Das ahtte ich nun einen deutlichen Qualitätsverlust und geruckelt hat der Film dann auch noch.
    Kann mir jemand sagen ob das am PC liegt ??? AMD 1600+, 512 MB RAM, 64 MB Grafikkarte. Festplatte ist groß genug. Oder gibt es eine andere Software.
    ODER was mache ich sonst falsch.

2. Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der cam.
    Habe das Gerät just neu erhalten bekomme aber die gefilmten Daten nicht auf den PC überspielt...
    Mitgelieferte Software is Picture Package, aber im Softwarehanduch steht irgendwas von Memorystick oder so...
    Bei anklicken der Option "autom. Kopieren" findet man kein Ziellaufwerk!
    Sollte ich doch eine andere Software verwenden?

Bitte um Antwort

MfG T.Montana

3. Addy28

Addy28 ROM

Hallo,

habe eben dasselbe Problem und dies hat mich nach 4 std. komplett genervt! Ich habe das Software-Picture package etwa 3 Mal bei mir auf dem PC neu installiert (weil ich dachte, dass es an dem Aufladen des Softwares lag) und bekam mit einem USB Anschluß irgendwie keine Verbindung zwischen dem Camcorder und PC. Ich werde demnächst einen anderen Software ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page