1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem : Soundkarte Asus ROG Xonar Phoebus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gorni, May 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorni

Gorni Guest

Hallo Pc-Weltler

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Soundkarte installiert : Asus ROG Xonar Phoebus

Die Soundkarte wurde erkannt und die Treiber sind installiert aber leider wird mir noch immer der alte Sound vom Mainboard(Msi Z77A-GD65) durchgegeben.

Was mache ich falsch? Ich bitte um Hilfe und Aufklärung falls sich jemand damit auskennt wäre ich sehr dankbar!

Falls zusätzliche Informationen benötigt werden, werde ich diese gerne geben !

Vielen Dank!

Last edited: May 9, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du musst deine Latsprecher natürlich auch mit den Klinkensteckern der Xonar verbinden. Wenn du willst, kannst du dann noch den onboard-Sound deaktivieren im BIOS.

3. Gorni

Gorni Guest

Meine Kopfhoerer sind schon an der speziellen Buchse angesteckt jedoch fuktionioniert das nicht so ganz.

Welche Treiber muss ich denn da deaktivieren?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da musst du mal in dein Bios reingucken, wie gesagt. Da kannst du den onboard-Sound deaktivieren. Welche Wiedergabegeräte sind aktiv? Hier:
    $ProbiersMalSo2.GIF
    View attachment 32354

5. Gorni

Gorni Guest

Also ich habe jetzt den Onboard Sound Deaktiviert und dennoch ist die Soundqualität schlecht und sehr leise , keine ahnung wieso die Soundkarte die Musik durchgibt und dann noch so schlecht , ich habe das Gefuehl dass meine Kopfhoerer nicht genug saft bekommen (da 250 Ohm) obwohl ich das in den Einstellungen richtig konfigueriert habe.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das kann passieren wenn die Klinke einen Wackelkontakt hat oder nicht um den Millimeter genau drinsteckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page