1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Systemressourcen in Win 98SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by leule, Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leule

    leule Byte

    s drum, - werd\' ich wohl damit leben müssen.

    Nochmals vielen Dank,
    Leule
     
  2. leule

    leule Byte

    Danke für den Hinweis, ich habe mir die Vor- und Nachschläge alle durchgelesen und mich dann mit FreeMem bestückt. Das funktioniert nun auch so weit. Dennoch stimmt bei meinem System etwas nicht. Denn zum Beispiel:
    Ich öffne heute erst einmal die Online-Verbindung, dann ein ShareProgramm, lade 3 E-Mails runter und öffne einen Browser.
    Ich schaue in den FreeMem und von 390 MB stehen nur noch 38 MB zur Verfügung, - also drücke ich auf "Freigeben" und habe im Nu wieder die eingestellten 258 MB. Ohne FreeMem hätte mir das System garantiert wieder "zu wenig Ressourcen" angezeigt. - Das war vor einigen Wochen noch nicht, da muß irgend etwas passiert sein.

    Aber jedenfalls vielen Dank und liebe Grüße
    Leule
     
  3. leule

    leule Byte

    Vielen Dank für diese Adresse. Habe mir den Controler runtergeladen und manage jetzt damit mein Startprogramm.

    Liebe Grüße Leule
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Wenn Du ständig viele Browser-Fenster geöffnet hast, könnte der Avant Browser einiges an Systemressourcen einsparen
    http://www.avantbrowser.com

    Desweiteren alle nicht benötigten Programme im Autostart-Ordner deaktivieren.
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Lies dir den hier mal durch und schau, was du brauchen kannst...!

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=76446&pg=1

    gruß. dim
    [Diese Nachricht wurde von vlaan am 21.10.2002 | 13:45 geändert.]
     
  6. oberbernd

    oberbernd Guest

    Wenn Du nur 63% Ressourcen bein Start hast, laufen bereits reichlich Progs im Hintergrund ( normal sind um 90% ). Mit dieser Adresse hat mir hier schon einmal jemand geholfen: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 21.10.2002 | 13:48 geändert.]
     
  7. kerala

    kerala ROM

    Hallo Leule, hallo Leute...!

    Ich habe jetzt den ganzen Thread quergelesen und fasse zusammen:

    Allgemein scheint Ressourcenverschwendung bei WIN98se bekannt zu sein.

    Der allgemein vorgeschlagene Erstansatz, die Hintergrundprozesse zu minimieren, scheint nicht der heilige Gral, denn:

    Ich habe auf dem PC seit langem diesen Ressourcenschwund und mit all diesen Tipps schon experimentiert. Fakt ist aber, daß ich auf dem Notebook fast die gleiche Softwarekonfiguration habe - OHNE Ressourcenschwund.

    Auch ich habe Win98se + 512 MB RAM - Unterschied beim Notebook: Da sind nur 256 MB RAM.

    Bevor jetzt wieder jemand meint, Win98 hätte bekanntlich Probleme mit 512 MB: Ich habe wegen der Ressourcenprobleme von 256 MB auf 512 aufgerüstet - hat nichts gebracht.

    Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Alles in allem scheint das Problem nicht lösbar, oder? Vielleicht liegt es an der Hardware, da auf Notebook & PC die gleiche Software läuft und nur letzterer Ressourcen frißt??

    Dankbar für jeden Tipp
    Euer Bernd
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page