1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Unbekanntes Gerät

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Boeld, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boeld

Boeld ROM

Hallo,
    Vorab: Kenne mich nicht besonders gut hiermit aus, also sorry falls das das falsche Unterforum ist.

Habe bei meinem Pc (Vista...) folgendes Problem:
    Im Geräte-Manager wird unter "Andere Geräte" ein Unbekanntes Gerät angezeigt, zu dem keine Treiber installiert sind, ich habe aber auch keine dazu gefunden.Außerdem funktioniert seitdem meine Maus nicht mehr.
    Angegeben ist:
    Hardware-Ids:
    ACPI\PNP0F13
    *PNP0F13

Kann mir irgendjemand helfen oder zumindest sagen, was für ein Gerät das ist?

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

3. Boeld

Boeld ROM

Habe das was dort angegeben war befolgt, dann kommt allerdings die Meldung: "In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag.Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt."

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Boeld!!

Liste doch bitte Deine vollständige Hardware auf.

Hat die Maus schon einmal funktioniert? Falls ja, was wurde danach angeschlossen?

Wie ist die Maus angeschlossen?

Wird die Maus im Gerätemanager korrekt angezeigt?

Gruß

@Alerich

5. Boeld

Boeld ROM

@Alerich:
    Ok, Hardware :
    (Gigabyte GA-Q35M-S2)
    Intel Quad Core Prozessor Q6600
    Nvidia 8800GT
    4GB Arbeitsspeicher (2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5 x2)
    Seagate Barracuda 500 GB
    (Hoffe das ist "vollständig")

Die Maus hat vorher normal funktioniert, auch wenn ich eine andere nehme geht nichts(Sowohl bei USB als auch vei PS/2.(Habe mittlerweile gemrkt, dass bei meinem USB Stick jetzt auch ein Treiber verlangt wird , hat das auch was damit zu tun? )
    Nach der Maus wurden noch die Audio angeschlossen und danach bis jetzt nichts mehr.

6. Alerich

Alerich Megabyte

:bahnhof:

Hallo, @Boeld!

Was ist unter "die Audio" zu verstehen?

Und, handelt es sich bei Vista um die 64-Bit-Version?

Gruß

@Alerich

7. Boeld

Boeld ROM

Oh sorry sollte natürlich Audiogeräte heißen.(Boxen halt oder wie auch immer.)
    Ja, es handelt sich um die 64-Bit-Version mit dem Service Pack(kann es daran liegen?).

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Die Bezeichnung Intel ICH9DO LPC Interface Controller - 291 sieht nach Audiocontroller aus.Der wird über die South Bridge des Boards gesteuert
    wie auch USB.Versuche bei Intel den Treiber zu finden und zu istallieren.

MFG mikelmon

9. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Boeld!

Da ich selber noch mit XP arbeite, setzte ich mich telefonisch mit meinem Sohn in Verbindung, weil bei seinem Computer Vista Premium installiert ist.

Nach dem Vista Servicepack 1 war noch alles in Ordnung. Danach ist offensichtlich seitens Microsoft ein Vista-Update erfolgt. Was zur Folge hatte, dass die Maus ausfiel.

Das Problem wurde mit der Systemwiederherstellung behoben.

Möglich, dass bei Deinem Computer das gleiche Problem aufgetreten ist.

Der Anschluss von Audioboxen kann sich nicht auf den Gerätemanager auswirken.

Gruß

@Alerich

10. Boeld

Boeld ROM

Ja, kann das glaube ich auch bestätigen, da ich dann auch mal die Systemwiederherstellung versucht hatte und jetzt wieder alles läuft.
    Danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page