1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem USB Fax Modem + Win XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Browsernator, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Ich habe ein "No Name" USB Fax Modem welches früher unter Win98SE einwandfrei funktionierte. Ich habe jetzt auf WIN XP umgestellt und seitdem reagiert das Modem nicht mehr.
    Nachdem ich Win XP installiert habe musste ich mir zunächst im WWW einen Treiber suchen der auch unter XP läuft, da auf meiner Inst. CD nur Treiber für WIN 98 und Win 2000 sind.Nach einigen Versuchen ist es mir auch gelungen den Treiber komplett zu installieren. Danach habe ich Phone Tools installiert um den Faxempfang zu testen. Ich habe alles so konfiguriert wie ich es auch früher bei Win98 hatte. Aber wenn ich die Faxnummer anwähle passiert nichts, d.h. das Modem nimmt den Anruf nicht an. Danach habe ich versucht ein Fax zu versenden, aber das geht auch nicht. Normalerweise müsste man am Anfang kurz über den Modemlautsprecher das Freizeichen hören, aber man hört nix. Dann habe ich angenommen das das Kabel von der TAE Dose zum Modem kaputt sein könnte und habe deshalb das Line Kabel vom Modem abgezogen und an den Modemanschluss von meinem Laptop angeschlossen. Auf meinem Laptop habe ich auch Phone Tools installiert und alles genauso wie vorher eingestellt. Hier funktioniert alles bestens. Faxe können versendet und empfange werden. Also muss das Line Kabel auch in Ordnung sein.

Kann es sein das es Modems gibt die nicht mit Win XP funktionieren ?
    Oder muss ich BIOS irgendwas einstellen ? (Kann ich mir aber bei einem USB Modem kaum vorstellen)

Mein System:
    AMD Duron mit 1,8 GHz und 1024 MB Ram
    WIN XP professionel mit SP2
    Beschriftung des Modems:
    Vorne: MagicXpress
    Hier gibt es drei LED´s mit den Bezeichnungen MR / OH / und DATA. Früher unter Wn 98 hat die DATA LED beim initialisieren des Modems zweimal für ein paar Sekunden geflakert.
    Hinten: External Fax Modem, Made in Vietnam, Barcode mit Nummer
    Bezeichnung im Geräte Manager : Conexant HCF V90 Data Fax RTAD USB Modem
    Im Geräte Manager werden keine Konflikte angezeigt.
    Das Modem soll eigentlich nur Faxe empfangen.

Ich weiss nicht mehr weiter :confused:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Browsernator

2. 9231

9231 ROM

finde bei gleichem Modem und gleichem Problem ( kein xp treiber):bitte: nicht mal treiber im www. kennst du www addy? danke

3. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Deinstallieren,die Treiber gründlich entfernen und nimm bei der Neuinstallation die ORIGINAL Win 2000 Treiber - das sollte hoffentlich klappen.
    Allerdings hatte ich auch mal unter W98 ein Conexant HCF V90 Data Fax Voice Modem (PCI) das lies sich nicht unter Win XP betreiben-egal mit welchem Treiber.

Gruß Lena´s Papa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page