1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem]Versendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

Discussion in 'Mail-Programme' started by Masterlux, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Masterlux

    Masterlux Byte

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Windows Mail-nicht alle versendeten E-mails werden im Postausgang angezeigt.
    Dies ist aber nicht bei allen Mails der Fall.
    Hattet ihr auch schon mal ein Problem damit.

    Danke für alle Antworten

    MfG:Lukas
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Es wäre angebrachter, [KeinProblem] zu pinnen, wenn das wirklich mal vorkommen sollte.

    Freundliche Grüße
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann eine Einstellungssache sein. In den E-Mail-Optionen "Nachrichtenkopie im Ordner Postausgang speichern" eingestellt?
     
  4. Jpw

    Jpw Megabyte

    Normalerweise geht es zu schnell, dass du dein Mail noch im Postausgang siehst. Es solten aber alle "unter gesendete Mails" sein.
    Es gibt eine Ausnahme. Wenn du ein Mail im WEB versendest und später deine Mails zu Hause herunterlädst, hast du eine Kopie im Postausgang.
    Gruss Jpw
     
  5. Cutfix

    Cutfix Byte

    Hallo Leute,

    ich habe leider das selbe Problem.

    Ich habe hier Windows 7 samt Windows Live Mail als E-Mail Programm. Es bestehen mehrere Konten als Pop3 und IMAP. Vorher hatte ich Vista mit Windows Mail und keine Probleme.

    Jetzt aber ist folgendes:

    Problem 1
    ist etwas neuerer Natur. Es geht um die gesendeten E-Mails. Bis zum 16.06.2010 wurden alle geschriebenen E-Mails im jeweiligen Konto (Imap wie Pop3) gespeichert. Ab dem 17.06.2010 wurden alle geschriebenen E-Mails in einem Ordner gespeichert und zwar unter "Speicherordner - gesendete Objekte". Wie bekomme ich das wieder hin das eine E-Mail was über Konto A geschrieben wird unter gesendete Objekte Konto erscheint und die E-Mail über Konto B halt bei Konto B?
    "Kopie im Ordner gesendete Objekte speichern" ist aktiv.

    Problem 1
    Server meldet Time Out. Nicht immer aber störend, besonders wenn man nur mal eben schnell seine Mails holen möchte. Als Konto habe ich das Imap Konto ausgemacht was den Timeout verursacht. Ich habe schon in den Einstellungen den Postausgangsserver (SMTP) auf 587 eingestellt und das Zeitlimit des Servers auf 3 Minuten erhöht. Ist nicht wirklich besser geworden. Aber wie gesagt mit Vista und Windows Mail sowie XP und Outlook lief es bestens.

    Ps. (Deoroller):
    Wie geschrienen ist das Häkchen gesetzt bei "Kopie im Ordner gesendete Objekte speichern". Außerdem sind alle E-Mails bis zum 16.06.2010 noch im jeweiligen "gesendete Objekte Ordner" des jeweiligen E-Mail Kontos, egal ob Pop3 oder IMAP.
    Aber ab dem 17.06.2010 sind alle geschriebenen E-Mails im Zentralen "gesendete Objekte Ordner" von Windows Live Mail.
    Habe auch keine Einstellungen verändert.

    Wer kann helfen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page