1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[PROBLEM] Windows Movie Maker

Discussion in 'Software allgemein' started by Icks Deh, Jul 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icks Deh

    Icks Deh Byte

    Moin allerseits,

    Ich wollte fast meine Funktastatur grade zerbeissen, ich habe nämlich ein Problem:

    Ich habe mit meinem iPhone vor kurzem mehrere Sachen aufgenommen und sie mit Windows Movie Maker bearbeitet und als Film erstellt. Nun ist es aber so, dass Ton und Bild nicht synchron sind, also dass er nicht richtig fließt und generell ruckelt das Video. Ich habe die Konstelation des Videos (Schnitt, Ton, Bild, Video...) noch, also ich hab es vorher als Projekt gespeichert, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Außerdem hab ich es mit einer Neuerstellung versucht, WMM sagt darauf:

    Filmveröffentlichung kann nicht abgeschlossen werden

    Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Ort veröffentlichen... tl;dr

    Ich habe im Internet gelesen, dass WMM .mov-Dateien nicht unterstützt, ich habe es mit K-Lite für die Codecs versucht. Hat einer eine Lösung für mich, ohne dass ich die ganze Arbeit von sechs Stunden nochmal wiederholen muss?

    Wäre sehr dankbar!

    MfG,

    Icks Deh
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Was hast Du erwartet ?
    Ein Format von APPLE (mov) mit einem "reinen" Programm von MICROSOFT
    zu bearbeiten (das eigendlich nur WMV mag) .

    A:Also entweder vom Movie Maker loslassen , und anders Videobearbeitungsprogramme nutzen

    B:Oder vorher das mov in ein Windows Movie Maker Format wandeln
    (z.B. SUPER 2011)

    Persöhnlich rate ich dir zu A

    Eine Asyncronität oder das Ruckeln bekommst du mit dem besten Codec auch nicht weg .
    Das Video schon mal mit VLC wiedergegeben ? Ev. gehts ja nur im Media Player nicht richtig .

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Jul 12, 2011
  3. Icks Deh

    Icks Deh Byte

    Stimmt... :/

    Ah, danke für den Tipp mit VLC, hat jetzt ruckelfrei und fließend geklappt! :)
    Merke ich mir für die Zukunft, umzuwandeln!

    Kann geclosed werden :)

    vielen Dank nochmal!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page