1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] - ZoneAlarm und Internet

Discussion in 'Software allgemein' started by dinodrache, Apr 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Hallo,

    seit Neustem kann ich nicht mehr ins Internet, ohne zone alarm vorher abzuschalten!

    Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen!

    Danke!
     
  2. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Wenn Du etwas gesprächiger wärst, könnte man Dir leichter helfen. BS Version Zone Alarm, weitere Umstände etc.

    Zuerst solltest Du bei Programmeinstellungen nachsehen, ob Dein Browser die Erlaubnis hat, ins Internet zu gehen.

    Ohne Firewall darfst Du Dich keinesfalls im Internet bewegen, sofern Du nicht ganz ganz ganz sicher bist, dass alle Updates montiert und Dein System sicher konfiguriert ist. Puristen sind zwar der Ansicht es gehe ohne die Brandschutzmauer. Aber ein normales System hat immer einige vergessene Lücken. Als ich beim Einrichten von ADSL als "kalkuliertes Risiko" 5 min ohne FW ging, hatte ich zur Strafe Sasser und Nachi im System.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page