1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme bei boot optionen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Livi, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Livi

Livi Byte

Guten morgen,

Ich hab ein simples wie nerviges Probelm, vor einigerzeit kriegte ich einen gebrauchten selber zusammengebauten Asus aus dem Geschäft meines Vaters... Nun will ich ihn ganz einfach neu Aufsetzen mittels Windows CD, das Problem ist nur, dass der Bildschirm wärend des gesammten Boot vorgangs komplet schwarz bleibt und erst dann ein Bild anzeigt wenn der PC hochgefahren ist (also bei der Passwort eingabe), Passwörter bringen nichts, weil der PC früher nur über das Firmennetzwerk angemeldet werden konnte das Admin konto wurde gestperrt...

Wie soll ich vorgehen? irgendwelche Ideen ?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach ein BIOS-Reset mittels Jumper umstecken oder Batterie entfernen - vorher Netzkabel ziehen!

3. Livi

Livi Byte

oke : ) klingt technisch :bahnhof: xD

danke für die schnelle antwort, leider bin ich noch mehr oder weniger n anfänger wie mach ich n bios reset mittels jumper ? (das mitte dem netzkabel hab ich verstanden ... : P)
    danke nochmal und mlg livi

4. Livi

Livi Byte

batterie hab ich entfernt, das problem besteht weiterhin, wie geht das mit den jumper ?

mlg livi

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Benutze doch mal den zweiten VGA-Anschluss deiner Grafikkarte!

6. Livi

Livi Byte

hab beide anschlüsse getestet (zusammen beide alleine..)
    mlg livi

7. Livi

Livi Byte

ausserdem hab ich mich bissel über jumpers fit gemacht, und da ma bissl rumgesteckt und rausgezogen, ohne erfolg... das problem besteht weiterhin ^^

mlg livi

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- verrate mal Details zur Hardware, insbesondere MoBo und Grafikkarte!
    - wenn die Kiste ein Floppy-Laufwerk hat, entferne mal das Datenkabel - sollte einen Fehler produzieren, der evt. weiterhilft ...

9. Livi

Livi Byte

wie gesacht, ich bin kein profi noch hab ich die kiste selber gebaut... aber ich schreib mal was ich vermute:

MoBo vermute ich mal : http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=26&l4=0&model=166&modelmenu=1

Grafikkarte hab ich keinen schimmer, sie ist aber nicht extrem gut xD

ich denke mit der weile es liegt an einem entferneten jumper kann möglichsein oder ?

ich hab noch 2 unbestückte "jumperanschlüsse an der bios steckkarte entdeckt, könnte es etwas damit auf sich haben ?

den floppy hab ich vom daten strom genommen, im jedoch noch saft gelassen, paar pipstöne mer geschah nicht...

mlg livi

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich weiß ja nicht, was Du Dir vorstellst, aber ohne vernünftige Infos kannst Du auch keine vernünftige Hilfe erwarten! :rolleyes:

btw: "paar pipstöne mer geschah nicht.." ist ein gutes Zeichen! :D

:wink:

11. Livi

Livi Byte

12. Livi

Livi Byte

(fals du mal zeit hast...) ;)

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, nee - persönliche Betreuung ist teuer! :D

ich würde mal eine andere Grafikkarte testen ...

14. Livi

Livi Byte

ok : P

naja danke und mach ich ...

15. Livi

Livi Byte

das problem lag bei der grafikkarte, nach einsetzen einer älteren grafikkarte lief das ganze, jedoch ist es mir mysteriöserweise nicht gelungen die booting confirugationen zu speichern wobei die zeit durchaus gespeichert blieb ... nach reset das selbe...

mlg livi und danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page