1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Konfiguration

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Berni1982, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berni1982

Berni1982 Byte

Hallo,
    ich habe Probleme bei der Konfiguration meines W-Lan Routers WGR614v6. Wenn ich alles einstellen will, er mir sogar erklärt wie ich die Ethernet kabel einstecken soll, und er dann testet, erkennt er den Router nicht. weiß aber nicht warum. es ist alles richtig eingesteckt und eingeschaltet. :-(
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    besten dank im voraus, mfg Berni

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hä ? Wer erklärt und wer sagt ?
    Hast du den Router neu ?
    Warst du schon mal im Konfigurationsmenü ?
    Ich gehe ma ldavon aus das du kein WLAN machst.
    Welches Betriebssystem ? Welche einstellungen hast du bei der Netzwerkkarte (IP-Adressen, Subnetzmaske, Gateway, DNS) ?

3. Berni1982

Berni1982 Byte

ich verwende Windows XP. ja, ich hab mir den Router vorgestern gekauft.
    Wenn ich mithilfe der mitgelieferten CD den Router in Betrieb nehmen will, das heißt mithilfe eines ethernetkabels mal den Router konfigurieren will, schreibt mir das Netgear-Installationsprogramm bei der Überprüfung des Routers, dass er den Router nicht erkennt. Da ist aber noch immer ein Ethernetnetzwekr und noch kein W-Lan. Ich hab noch gar nichts konfiguriert, weil ich ja leider nicht mal soweit komme. habe alles richtig angesteckt, aber trotzdem. :-(

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du einen nackten router oder einen mit modem ??
    falls du einen mit modem hast musst du ins konfig menue des routers.dafür einen browser starten und da die router ip eingeben in die adresszeile.also das wo normalerweise www steht..die adresse des routers steht im handbuch..meist sieht sie so aus 192.168.1.2 oder ähnlich
    mfg
    tom apel

5. Berni1982

Berni1982 Byte

ich komm nicht mal soweit, er erkennt denn ja nicht mal. ist ein nackter router

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

Im I-Net Explorer die IP Adresse des Routers eingeben und dann kommt man ins Konfigurationsmenü. Dafür muß keine Software installiert werden. Der Router wird nur angezeigt wenn man in Netzwerkumgebung Netzwerkgeräte anzeigen anklickt. In Netzwerkverbindungen muß man LAN-Verbindung aktivieren vorher mit dem Assistenten einrichten.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ok. Vergiß mal den Assistenten.
    Stell bitte in den Eigenschaften der Netzwerkkarte deines PC's die Netzwerkkarte auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Server Adresse automatisch beziehen" und setz bitte den Haken bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen" (Heißt das so? Sitze gerade vor einem W2K).
    Dann deinen PC neustarten.
    Auf Start/ausführen klicken und dort cmd eingeben.
    Auf OK drücken und in dem Schwarzen Fenster gibst du ipconfig /all ein.
    Das Ergebis postest du mal hierher. Und schreibst auch ob das neue Symbol rechts unten neben der Uhr (zwei kleine Computer) ein rotes Kreuz haben oder nicht.

8. Berni1982

Berni1982 Byte

er schreibt mir ipadressen hin und dass ich mein DHCP nicht aktiviert habe und das rote Kreuzchen hab ich nicht. er erkennt mittlerweile das wlan, aber er kann nicht darauf zugreifen. muss an irgendwelchen einstellungen meines laptops liegen, weil vom pc aus, bin ich ja jetzt auch im internet. :-)

9. Berni1982

Berni1982 Byte

hat sich erledigt, geht, danke trotzdem. weiß aber jetzt auch nicht was ich gemacht habe. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page