1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Firefox 2.0 und Webstreams

Discussion in 'Software allgemein' started by lolo126121987, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe ein Probelm mit dem neuen Firefox 2.0. Ich kann teilweise Webinhalte nicht abspielen, zum Beispiel den Radio Berg Webstream, den von SWR3 aber sehr wohl. Woran kann das liegen??? Javas, Active X etc sind aktiv.:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vllt. liegt es daran:ironie: ?

... und hier auch kein Problem mit Deiner 2-ten Linkangabe (zur Abwechslung mit RP).

Abb. swr3 /live

JS muss aktiviert sein, Adblocker müssen Webseite kennen; gleiches gilt für Werbe- und Contentfilter des Systems!

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Tja, ...

lolo..., ist nicht der Einzige mit diesem Problem.

Auch bei mir geht's mit Fx1.5.x & 2.x nicht auf http://radioberg.de/berg/dir/?111830.

Allerdings, habe ich WMP11 installiert, WMP Plugins (muttu noch groß klicken) sind da und auch aktiviert, auf roadrunners Plugin und Mozillas Plugin-Testseite funktioniert der WMP11 ja auch, also hab ich dann noch No Script und Adblock+ (da es ja nicht ging) mal deaktiviert >> half leider auch nicht.

Als ich dann radioberg mit IE7 + WMP11 öffnen wollte, kam dann auch prompt die ActiveX Abfrage, was mglw die Ursache für die Fx Verweigerung war, oder? :nixwissen

MfG, Manfred

5. pcinfarkt

Hier ebenfalls kein Problem.

Abb. radioberg

JS und natürlich die MIME- Einstellung mit den entspr. Plug-In. Zur Differenzierung bei mir WMP10. Die 11-er Serie möchte ich aus div. Gründen noch nicht:D .

Überprüfe ggf. die Aktualität Deiner WMP- Plug-In- Dateien im Programmverzeichnis \Windows Media Player. Ggf. kannst Du Dir diese Bibliotheken für einen Abgleich hier (gezippt) runterladen. Tausche nur bei Aktualitätsabweichung! Und lass in diesem Fall die Plug-In vom Fuchs neu scannen.

Und sollte es ganz schlimm unter den Nägeln brennen, dann vllt. nachfolgend - ohne pers. Empfehlung:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=206213

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Bei mir brennt's nicht, war halt nur neugierig geworden. Naja, wenn ich mir den Link anschaue ... Oh weh, mein altes Kriegsleiden ... ;)

Ich versuch ersteinmal mein Glück mit .ALT bei pluginreg.dat und mimeTypes.rdf. Rumms, ... und schon festgestellt, mein(e) Profil(e) hat/-m 'nen Knacks. Erledigt!

Wegen der Plug-Ins vom WMP, hab ich mich doch schon vorher an dies von @roadrunner erinnert ...

Installiert sind folgende WMP11'er Plug-Ins und sollten doch aktuell sein, oder?
    Code:
    npdsplay.dll - 3.0.2.629
    npdrmv2.dll - 9.0.0.3250
    npwmsdrm.dll - 9.0.0.3250

Ich bin erstmal basteln.

MfG & dankend, Manfred

EDIT:

Alles lüppt wieder"!

Der "Schuldige"?, mein kleiner nervöser Finger. Hat der doch tatsächlich einen kleinen Eintrag in "NoScript" vergessen (213.200.64.229).

Ich bitte um Gnade! :bet:

Bis denne, Manfred

7. pcinfarkt

Korrekt!
    Auch korrekt.
    Merke! Bei diesen sensiblen und lebensnotwendigen Seiten möchte zunehmend Tiscali [1] berücksichtigt werden!:D

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Tiscali

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Solche Seiten "lebensnotwendig", püh ... CD (Kari Bremnes, Alison Krauss, Tracy Chapman, etc) in den getunten Player, Anlage auf Beschallung = Balsam für meine Seele (Wohlfühlfaktor > ∞). :)

Manfred

9. pcinfarkt

Hatte ich schon vermutet:) !

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Richtig vermutet, weil da qui(e)ck und real fehlen.
    Übrigens, ... qui(e)ck als Cola, nicht zu verachten.

Sooo, nun aber Schluss mit OT.

Schönen Abend noch. Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page