1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HScharg, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HScharg

HScharg ROM

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich wollte Windows XP prof installieren. Dies hat auch funktioniert
    bis zu dem Pubkt wenn alle Dateien kopiert sind und der PC
    runterfährt. Er startet dann wieder von CD und fängt ganz von vorne an.
    Wenn ich im BIOS umstellen von Hard-Disk starten, gibts eine
    Fehlermeldung. Es handelt sich um einen Acer auf dem zuvor auch schon
    XP prof installiert war.

Viele Grüße

Heike

2. Was ist es für eine Harddisk, eine IDE oder SATA. Man muss im Bios nach der Installation nichts umstellen, den wenn das System richtig auf der Harddisk installiert wird so wird auch automatisch von der Harddisk gestartet. es erscheint nur ein Hinweis ob von der CD gestartet werden soll und da darf keine Taste gedrückt werden.

Was war original für ein System auf dem Acer ?

Walter

:cool:

3. HScharg

HScharg ROM

Hallo,

wo kann ich nachgucken, weiss nicht was für eine Harddisk
    da ist. Original war Vista drauf.

VG

Heike

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich nehme an, dass du den gleiche Fehler machst, der mir auch schon einmal unterlaufen ist.

Wenn der PC runtergefahren ist und dann wieder hochfährt, lass die Finger von der Tastatur.

Dieser Befehl der da kommt *eine beliebige Taste drücken* oder so ähnlich , bewirkt nämlich erst der Start von der CD.....und dann geht alles von vorne los.

5. HScharg

HScharg ROM

Hallo,

ich hab nix gedrückt, der fragt auch nicht ob er von CD
    oder C starten soll, sondern fängt einfach an von der CD

VG

Heike

6. HScharg

HScharg ROM

Hallo Walter,

ich glaub ich habs gefunden eine IDE Harddisk

VG
    Heike

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Schade, wäre ja ein Versuch wert gewesen.

8. Ok, da brauchst Du keinen zusätzlichen Treiber, ist das richtig es ist nur eine IDE Harddisk eingebaut ?

Wenn Du das WINXP neu installierst wird ja gefragt ob man die vorhandene Harddisk neu partitionieren will, würde das machen, also die vorhandene Partition löschen und zwei neue erstellen, die erste für das Betriebsystem (WINXP) und die zweite für die Daten.

Die zweite Partition muss nach der Installation unter Datenträgerverwaltung nachträglich noch formatiert werden.

Der Vorteil ist wenn das Betriebsystem einmal abstürzt das die Daten auf der zweiten Partition nicht verloren gehen.

Walter

:cool:

9. HScharg

HScharg ROM

Hallo Walter,
    die Harddisk ist partitioniert. Es war bis jetzt ja auch schon
    Windows XP prof drauf. Im Frühjahr hatte ich einen Virus und
    musste schon einmal alles neu machen. Da gings auch mit
    XP. Nur hab ich jetzt wieder dauernd Fehlermeldungen und wollte
    XP neu installieren. Jetzt macht er halt auf einmal die Zicken.
    Ich weiss nicht mehr weiter.

VG

Heike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page