1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei LAN-Verbindung (2 PCs)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pegi, Sep 14, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pegi

pegi ROM

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Rechner. Einen K6-2 500, 64 MB, 4,3 GB, Soundblaster, 100er Ethernet Karte und einen Duron 700, 128 MB, 30 GB ATA 100, 4,3 GB, Soundblaster, gleiche Ethernetkarte wir oben (wird erkannt als Realtek)

Wenn ich nun die Rechner verbinde, kann ich zwar mit Start/Suchen den anderen Rechner finden, aber in der Netzwerkumgebung ist er nicht zu finden (Die Verknüpfung auf Desktop).

Auch bei einer LAN-Verbindung der beiden Rechner beim Spielen, funktioniert es nicht. Bei UT findet er gar keinen Server (Spiel) und bei CS stürzt das Spiel (bei dem PC welcher sich in das Spiel einloggt) ab. Man kommt bis kurz nach "Initializing and downloading".

Desweiteren kommen bei beiden Rechnern jetzt jedesmal beim öffnen des Startmenüs Bluescreens.

Für Antworten wäre ich äußerst dankbar!

Gruss

Pegi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page