1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei LinuxWelt DVD-Installation/Open Suse

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Buchenstab, Sep 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebes Forum!

Auf einem iMac habe ich soeben Open Suse 12.3 von der Heft-DVD (4/2013) von LinuxWelt parallel installiert und stoße dabei auf folgende Probleme (Achtung: Bin absoluter GNU/Linux-Einsteiger!)

1. Sprache: Obwohl alles auf Deutsch umgestellt ist, sind die meisten Objekte und Fenster in Englisch gehalten. Liegt das an noch fehlenden Übersetzungen?

2. Netzwerk: Ich habe gar keine Netzverbindung und ich kann sie auch nicht eintragen. Gehe ich von meinen Kontoeinstellungen rechts oben auf Settings und dann auf Network kommt die Meldung "The system network services are not compatible with this version." Gehe ich allerdings über Activities zu Netzwerkverbindungen (als Symbol in Dt., Bedienfenster aber in En.), bleiben bei allen Möglichkeiten (Wired, Wireless,...) die Fenster grau unterlegt und ich kann gar nichts ändern.
    Ziel ist eine WLAN-Verbindung.

Abmelden und/oder Neustart bringen keine Veränderung.

Mein Konto habe ich bereits auf Administrator-Status geändert; komme aber trotzdem nicht weiter.

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? In der Open Suse-Dokumentation fand ich gar nichts, und weil das eine Heft-DVD ist, dachte ich, dass vielleicht eher hier das Problem bzw. die Lösung herkommt.

B

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page