1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Nero 7 beim Erstellen eigener DVD

Discussion in 'Software allgemein' started by Ahnungslos2, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Ich verzweifel bald mal wieder ...

Bin gerade fertig geworden mit Erstellen eines Videos, welchen ich als MPEG2 erstellt habe.
    Nun wollte ich mein kleines Meisterwek (ca. 1:35 Stunde) mit Hilfe von Nero 7.0 auf einen DVD-Rohling bringen.

Doch mehr als zum Transkodieren kommt es nicht. Nach ca. einer halben Stunde Laufzeit (Restzeit lt. Nero noch 2Stunden 30 Minuten) läuft zwar die Uhr weiter, doch der Film wird nicht weiter transkodiert.
    Ich habe dem ganzen wirklich Zeit genug gegeben, aber nach einer Laufzeit von 5 Stunden war das bescheidene Programm noch immer nicht weiter.

Woran kann das liegen? Habe ich zu viel Arbeitsspeicher, daß er es nicht schafft oder hatte mein Rechner nur einen schlechten Tag? Oder kann es an Nero liegen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Mit bestem Gruß
    Ahnungslos2

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zuviel Arbeitsspeicher, vielleicht eher zuwenig.
    Wenn du das ganze mit anderer Software (Freeware) bewerkstelligst, kommst du schneller und besser ans Ziel.
    Schau mal hier, ich würde hier ProjectX. Mpg2Schnitt (falls geschnitten werden muss) und GUI for DVDauthor empfehlen. Und dann dieses Produkt mittels Nero als Daten-DVD auf DVD brennen.

3. Oh entschuldige, selbstverständlich meinte ich auch ZU WENIG Arbeitsspeicher ...

Und ich muß mal ganz blöd fragen, was genau macht das Programm GUI for DVDauthor ?
    Wandelt es mein MPEG2-Film in ein "kleineres" Format oder in Daten um? Gibt es bei diesem Umwandeln einen Qualitätsverlust?

Vielen lieben Dank schon einmal
    Ahnungslos2

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie es der Name des Programms schon sagt, macht der Gui aus MPEGs Video-DVDs. Dabei wird nichts konvertiert, also gibt es keinerlei Qualitätsverlust.

5. Hallo, ich nehme Spielfilme vom Fernsehen seit 2003 teils analog ("AverMedia DVB-T 771" - analog Eingang & "Cameo Grabster 200" - USB), teils digital mit "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" auf.
    Zur analgen Video Aufnahme (720x576 CCIR 601) benutze ich "Ulead Video-Studio 9" und bearbeite es dann mit Nero Vision 4 (weils der schnellste und beste Weg ist). WICHTIG : Die letzte Version die bei mir einwandfrei funktionierte war Nero 7.01.4 (oder Nero Vision 4.1.0.9) - alle Nero-Vision Versionen danach funktionierten nur fehlerhaft, sagar die neueste Nero 7.5.9.0. Da ich meine Systempartition gesicherte habe und sie jederzeit zurückkopieren kann versuch ich in gewissen Abständen neuere Nero Versionen - aber alles fehlerhaft !!!
    Wer also Probleme hat sollte sich die Nero Version 7.0.1.4 unbedingt besorgen !
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Frohe Weihnachten vin Michelle

6. Sele

Sele Freund des Forums

Richtiger wäre: weil es für mich der schnellste und beste Weg ist

Fortgeschrittene oder gar Profis beim DVD-Authoring fassen Nero (egal welche Version) nicht einmal mit der Kneifzange an. ;)

7. Naja, ich mach dvd´s nach CCIR601 720x576 seit 2003 und mein Archiv hat inzwischen 1830 TV-Spielfilme. Bin ich da noch Anfänger ?

8. Moin!
    Sooo, ich habe numeine Festplatte aufgeräumt, vielleicht lag es echt daran, daß er genug Speicher zum Zwischenspeichern hatte.

Jetzt habe ich mein Video gebrannt, auch auf verschiedenen Rohlingen, auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, aber der Film springt an den gleichen Stellen, stockt manchmal und die Audiospur läuft nicht immer konform mit der Viseospur.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon einmal & ein frohes Fest Euch allen
    Ahnungslos 2

P.S.: Eigentlich sollte das Video ein Weihnachtsgeschenk werden ...

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das kann Dir niemand sagen, weil Du nichts darüber angibst, wie Du nun vorgegangen bist.

10. dnalor1968

@Ahnungslos2,
    hättest du meinen Tipp #2 befolgt, währe es zu den Fehlern wahrscheinlich nicht gekommen.

11. Ich habe ganz "normal" den Fil (als MPEG-Datei) wie zuvor üner NERO-Vision eingefügt und auf BRENNEN gedrückt, nur das ich vorher meine Festplatte "aufgeräumt" hatte.
    Ich hätte gerne den GUI for DVDauthor bei mir installiert, nur funktioniert der Download auf Deiner angegebenen Seite nicht.

Aber im Normalfall müßte doch Nero das gebacken kriegen, immerhin habe ich vor 4 Wochen, das Video, mit 5 Minuten weniger Spielzeit auch gebrannt bekommen, OHNE Fehler!

Mich wundert halt nur, daß die Fehler an der gleichen Stelle auftreten, dachte halt, daß jemand damit Erfahrung hat.
    Wenn also noch jemand einen Tip hat, bin ich schon jetzt extrem dankbar.

Mit bestem Gruß
    Ahnungslos2

12. Sele

Sele Freund des Forums

Der Download des Gui funktioniert tadellos.

13. dnalor1968

Dann probiers nochmal so!

14. Vielen lieben Dank noch einmal für den direkten Verweis. Dabei konnte ich auch sehen, daß ich denselben benutzen wollte und ich wieder die gleiche Meldung bekommen habe:
    "FILE REQUESTES DOES NOT EXISTS, DOWNLOAD ABORTED..."

Ich werde es dann später noch einmal versuchen.
    Trotzdem gilt Euch mein Dank!

Mit bestem Gruß
    Ahnungslos2

15. RaptoeMoE

RaptoeMoE ROM

Moin!
    ich will ein Video über Videorecorder und TV-Karte aufnehmen.
    an sich geht das ja aber dann hab ich kein Ton und falsche Farbe
    :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page