1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei NT Dienste konfigurieren ?

Discussion in 'Sicherheit' started by DeadKennedy, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

NetBios ist eine Anwendungsprogrammierschnittstelle für Windowssysteme, die von Programmen in einem lokalen Netz verwendet werden kann. Es ist aber möglich, diesen Dienst über das Internet zu nutzen und so in ein fremdes System einzudringen!
    http://www.website-go.com/PC-Sicherheit/ports.php

NetBIOS-Funktionalität bleibt erhalten, nur vom DFÜ-Netzwerk (Internetverbindung) wird es nach der Anleitung entbunden, so dass ein NetBIOS-Zugriff von Außen nicht mehr möglich ist.

Wenn du mal im Gerätemanager unter "Nicht PnP-Treiber" nachguckst (Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen), ist NetBIOS weiterhin aktiv.
    Dass heißt: Die Ports sind zu, NetBIOS funktioniert aber weiterhin auf dem PC.

2. Hi Deoroller !:D

Nochmal ein großes Dankeschön ! So eine gute Beratung bekommt man ganz selten.Klar und verständlich !:) THX.

OK,ich habe heute erstmal mein XP auf den neusten Stand gebracht.Jetzt kümmer ich mich halt noch um das pw vom Router und so,und dann werde ich wohl mal testen,wie ich mit der Win Firewall zurechtkomme.Ich muß ZA ja nicht direkt deinstallieren.Kann es ja erstmal nur deaktivieren.

Und dann hab ich noch einige Links,die ich mal in Ruhe lesen möchte.Wollt ich schon länger,hab es aber nie geschaftt.

Mit dem Linkblock fang ich mal an.Da ist ja eine ganze Menge drin.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch !:)

DK

EDIT:

Achja,Deinen letzten Link find ich auch sehr interessant.THX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page