1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Ram im ASRock 775Dual-Vsta

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pokorny, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pokorny

Pokorny ROM

Hallihallo

Das Problem ist folgendes:
    Ich, mehr oder weniger stolzer Besitzer eines ASRock 775Dual-Vsta Motherboards:heilig: habe nun endlich einmal beschlossen von 1gb ram auf 2gb ram aufzurüsten.
    Gesgagt getan hab ich mir 1gb ram Corsair VAlueSelect DDR2 533 Mhz besorgt, eingebaut und dann kam das böse erwachen:
    es wurden weiterhin nur 1gb ram angezeigt:aua:. Nach etlichen Versuchen im Bios rumzuspielen:heul: und den neu gekauften Arbeitsspeicher alleine zu benutzen:bse:, was überhaupt nicht funktionierte, da pc nicht bootete sondern nur einen böses piep alla bad memory hervorrief:o wende ich mich nun an euch.
    Also meine Theorie: kann es einen Zusammenhang geben dass ich ram von zwei verschiedenen Herstellern benutze oder ist der Ram kaputt, bzw. nicht kompatibel mit dem Board? Der andere Ram ist so weit ich weiß von Vdata und besitzt die gleichen Daten.
    THX für die Antworten:D

2. Pokorny

Pokorny ROM

Hier mein System:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3078 MHz (23 x 134)
    Motherboard Name ASRock 775Dual-VSTA
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (09/17/07)
    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA G72

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

HI
    wichtig ist mal, dass Du weisst, welche Ram Module Du hast
    sind beide DDR2 553 od nicht? Gemäss diesem Link
    , http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA , hast Du möglicherweise falsche RAM gekauft, d.h. anstatt DDR hast Du DDR2 gekauft. Musst Dich vergewissern im Handbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page