1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Sender-Empfang

Discussion in 'TV & Video' started by Kleinbode, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kleinbode

Kleinbode Byte

Hallo,:D

ich habe mir neulich einen neuen Computer zugelegt (von hardwareversand.de zusammenstellen lassen).
    Dieser hat auch DVB-T eine Antenne hatte ich auch gleich mitbestellt!!

Sooo nun habe ich die Software und alles andere installiert und nun besteht folgendes Problem:

Ich doppelklicke das Programm, klicke dann auf TV-Sender suchen, dann kann ich eingeben welches Format welches Land und ob Antenne, Kaber oder Kabel(HRC). Wenn ich dann auf Scannen klicken durchsucht er erst Analog, findet logischer Weise nichts, dann durchsucht er digital, der Balken steht dann etwa auf 3/4, nur dann kann ich es Stundenlang stehen lassen, doch es geschieht einfach nichts und es erscheint auch keine Fehlermeldung oder Sonstiges. Ein Balken ist von Anfang an nicht zu sehen.
    Ich glaube an der Karte kann es nicht liegen, da das Radio reibungslos funktioniert!

Könnt IHR mir helfen???

MFG

PS: ich habe eine Hauppauge HVR-1300 PCI-Steckkarte und Windows Vista 64-bit falls das wichtig sein sollte:D

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Kleinbode

Kleinbode Byte

Das versteh ich jetzt aber irgendwie nicht da steht zwar eindeutig das es da zwar nichts für gibt aber erstens hab ich mir doch schon die Treiber für 64-bit runtergeladen und hier steht ausdrücklich das sie auch für vist 64-bit geeignet ist:
    http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr1300.html

PS: Ich leie mir demnächst eine Antenne von einem Freund aus die funktioniert sicher ich hoffe das es daran liegen wird:D

MFG

4. Kleinbode

Kleinbode Byte

Hallo,

ich bin jetzt ein wenig weitergekommen, weil ein tüpi in sonem Laden meinte man brauch erst iwie sone konfigurations der Sender, aber normalerweise macht das Vista, gibt es das vllt auch im Inet??ß

5. Kleinbode

Kleinbode Byte

Guten Tag Freunde:D:D:D Neue Probleme, Neue Infos, Neues Glück:D:D:D

also ich hab es jetzt durch eine ältere Version geschafft das er Sender findet!!:D:D:D

LEIDER NUR 4!!!:heul::heul:

Meine Freund der 10 Häuser weiter wohnt hat aber das selbe Problem, auch mit anderer Antenne. Sein Bruder im nebenzimmer hat aber 26 Sender, und sogar mit seiner Antenne verändert sich das Bild nicht!!!

Was jemand was ich (wir) machen könnten??

MFG

6. Kleinbode

Kleinbode Byte

Wenn da keiner weiter weiß......OK kann ich ja nichts dran ändern.

Hat trotzdem vllt jemand mal eine Kanallise für hannover???

Auf der folgenden Seite gibt es die zwar, hab mich extraangemeldet um die datei zu downloaden, dann stand da aber komischer weise das ich das recht nicht hätte!!!

http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=545

da steht das das auch mit meinder DVB-T karte kompatible ist(Hauppauge HVR-1300) muss das extra für eine bestimmte karte sein???

MFG Hilfloser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page