1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Terrestrisch und Satelliten

Discussion in 'TV & Video' started by MickeyBlue, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

    Habe eine Prob mit meinem Fernseher UE32D6530 von Samsung. Habe sowohl terrestrischen, als auch über satellit eine Einspeisung.
    Wenn ich nun aber eines von beiden sehen will, muss ich immer manuel im Menü auf den gewünschten Empfangsmodus umstellen.

    Weiß jemand, wie ich mir das Leben erleichtern kann und einfach permanent beide empfange, ohne ständig hin und her schlaten zu müssen?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Lege dir eine Favoritenliste an. Darin solltest du sowohl Programme aus der Satellitenliste, als auch aus der terrestrischen Liste aufnehmen können.
     
  3. Hmmm . . .

    ok, das klingt ja an und für sich schon ganz nett, aber gibt's da keine allgemeineren Lösungen?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was gibt es denn bei terrestrische für Programme, die es nicht über Satellit gibt?
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :schieb:
    Ich kenne den UE32D6530 von Samsung nicht, aber ich wundere mich, dass es umständlicher sein soll, zwischen Sat und terr. zu schalten als zwischen zwei Sendern aus der Fav.liste oder aus der Sat-liste.
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Nein, die gibt es nicht. Der Fernseher hat für den terrestischen Empfang und den Satempfang zwei verschiedene Tuner. Du musst dem Fernseher schon die Möglichkeit (Zeit) bieten, eine Umschaltung intern vorzunehmen. Auch wenn du die Sender in einem gemeinsamen Favoriten-Ordner einfügst, ein wenig Zeit braucht er auch hier.
    Gruß Eljot
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    wird nicht gehen.
    Selbst in den Satforen wird beschrieben das es nicht geht.
    Als Grund schreibt Samsung : Das beim Zappen ,durch den dann ständigen
    Tunerwechsel , dieser kaputt geht und man es unterbunden hat.
    Sieht man auch bei den Samsung PC Channeleditoren , das ein mischen nicht möglich ist.
    Bei meinem Samsung läuft mit DVB-C und analog , ist es auch nicht möglich (selbst mit FAV Listen nicht)
    Tunerwechsel brauch ich da nicht extra machen , erst kommen halt die Digitalen Sender und danach die Analogen.
    Also kann ich nur die Digitalen für sich sortieren und die Analogen für sich sortieren.
    PS. Nach den digitalen Fernsehsendern , kommen erstmal die digitalen Radiosender , dann die analogen Fernsehsender.
    Ist aber nicht schlimm.
    Grund : ich drücke Taste 1 auf der Fernbedienung : Das Erste HD
    ich drücke die Taste 1 auf der Fernbedienung nochmal , dann bin ich auf dem Das Erste analog (er hat dann auf den analogen Tuner gewechselt) und kann dann durch die Analogen Zappen.
    Wieder die 1 Taste , bin zurück auf digital (und kann dann durch die digitalen Zappen)

    Will ich DVB-T muß ich aber auch übers Einstellungsmenue den Tuner wechseln.

    MfG T-Liner
     
  8. Alles klar Leute . . .

    Was'n Sch... -.- Na ja, aber da kann Man(n) wohl nichts machen -was?!

    Trotzdem danke!
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das ist bei mir etwas anders! Bei meinem Samsung UE40D6510 - habe dessen Software per Internet aktualisiert - kann ich locker im gleichen Favoriten-Ordner sowohl analoge als auch digitale Kanäle (Kabelanschluss!) abspeichern. Der Senderwechsel geht in null-komma-nix. Einen Sat-Empfang habe ich aber nicht, ein Tuner dazu ist jedoch vorhanden. Ob es auch im gleiche Favoriten-Ordner mit Sat- und Kabel(bzw. DVB-T)-Kanälen funktioniert, kann der TO doch selbst probieren.
    Gruß Eljot
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >kann ich locker im gleichen Favoriten-Ordner sowohl analoge als auch digitale Kanäle (Kabelanschluss!) abspeichern

    gemischt ?

    Dann muß ich auch mal nen Update fahren.
    In den Satforen stand davon noch nichts.
    Na, schaun wir mal.
    Die Sender und FAV Listen lassen sich ja gottseidank auf nem USB Stick speichern :-)

    MfG T-Liner
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ja, gemischt. Also beide Kanal-Typen gemeinsam. Z.B. ARD digital HD als auch ein Analog-Kanal mit C8 usw. Das betrifft den gemeinsamen Antenneneingang. Bei Sat-Empfang gibt es einen separaten Antenneneingang und Extra-Tuner. Das soll der TO doch selbst probieren - ich habe keine Schüssel. Auf die Sender-Speicherung und Bearbeitung auf dem PC habe ich bisher verzichtet. Bekomme die Sendersortierung auch im TV hin. Die Analog-Kanäle werden äußerst selten benutzt, da ich auch die Privatsender-Digital bei Kabel-Deutschland (2,90 Euro/Monat) gebucht habe.
    Gruß Eljot
     
    Last edited: Feb 15, 2012
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Jau , danke
    Werd ich am WE mal probieren.
    Mir reicht's wenn nach den digitalen TV Kabelsendern , die Analogen folgen , und dann erst die digitalen Radiosender , das ging bisher nicht , in der Senderliste. (Egal ob am TV oder per PC)
    Senderlisten Umsortierung am PC ging scheller als am TV :)
    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page