1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei VOIP Programmen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Francis7733, Nov 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute [​IMG]

    Ich habe seit einigen Tagen immer größere Probleme beim Telefonieren über Discord, Curse oder auch Skype.
    Früher hatte ich einfach Probleme wenn es zu laut wurde knisterte mein rechter Lautsprecher vom Headset, seit einigen Tagen sind aber nun Probleme da wie das meine Freunde egal bei welchem Programm abgehackt sind, das bedeutet ich höre Sie für 1-2 Sekunden nicht, selten auch länger (bis zu 15 Sekunden). Das Headset das ich davor hatte (Logitech G933) habe ich tauschen lassen, das Tauschgerät (ebenfalls G933) wies die genau gleichen Probleme auf, da ich mit dem Headset sowieso eher unzufrieden war bin ich nun auf das Kingston HyperX Cloud II umgestiegen und die Probleme sind immer noch da, dabei ist es egal ob ich es über USB oder Klinke angeschlossen habe. Das PS4 Wireless Headset hab ich auch mal testhalber probiert, ebenfalls die gleichen Probleme. Seit gestern habe ich auch noch zusätzlich ein Rauschen bzw. Knistern wenn ich mit meinen Freunden spreche, sobald sie was sagen knistert es, zusätzlich dazu das Sie abgehackt sind und und.

    Dieses Problem tritt allerdings wirklich nur bei diversen VOIP Programmen auf, wenn ich zB auf YouTube ein Video gucke oder ein Spiel spiele, habe ich keine Probleme.

    Ich habe bisher versucht, die Audiotreiber zurück zu setzen bzw. die neuesten zu installieren.
    Modem hab ich auch mal über Nacht ausgeschalten, da wir dachten das es evntl. daran liegt.
    Headset wurde wie vorhin schon geschrieben mehrmals getauscht also daran liegt es nicht.
    Mehrere USB Ports wurden getestet, bei jedem das gleiche Problem. Hab auch mal alle unwichtigeren Anschlüsse abgesteckt auch keine Besserung.

    So mach das echt keinen Spaß und ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

    Lg Francis7733
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welche Temperaturen und Spannungen hat der PC:
    https://www.hwinfo.com/?

    Mit Sensors only starten und die Screens hier einstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page