1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Windows 10 Installation

Discussion in 'Windows 10' started by zero254, Sep 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zero254

    zero254 Byte

    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein MSI 770 C 45 Mainboard mit dem Standard Bios.

    Ich möchte gerne Windows 10 per USB Stick installieren. Der USB Stick funktioniert als Installationsmedium, habe ihn erfolgreich am Laptop getest.

    Die Installation an meinem Desktop PC hängt ab dem Zeitpunkt, als das Windows Logo das erste mal auftaucht, also direkt am Anfang. Das Logo leuchtet konstant, es passiert aber nichts.

    Im Bios habe ich den usb legacy support auf enabled gestellt. Der quick boot ist disabled. USB Stick ist auch als primary boot eingetragen.

    Kann es an der Biosversion liegen?

    Oder an anderen Einstellungen? Das Mainboard ist auch nicht zu alt, oder?

    LG zero 254
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Primary Boot ist offensichtlich ohne Belang da von Stick gebootet wird.
    An USB Lagacy kanns auch nicht liegen.
    Bei QuickBoot bin ich mir nicht sicher - es gibt Fälle (unter WIN) da schaltet man es zur Problemlösung aus, ich würde es mal lieber einschalten.

    Ich kann nur eine Einschätzung abgeben, allerdings wäre das Aktuellste grundsätzlich der richtige Schritt.
    Resette doch mal das CMOS und lade sichere Defaults. Ob dann noch was zu drehen wäre entzieht sich mir aber da ich Baord und BIOS nicht kenne. Mir spukt etwas wie AHCI im Geiste herum.

    W10 sollte auch mit nicht mehr ganz junger Hardware durchaus klarkommen.

    Eric March​
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Erstelle eine Win 10 DVD und versuche die Installation.
     
  4. zero254

    zero254 Byte

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Habe 25 Min gewartet und siehe da, es funktioniert. Warum das ganze so lange geladen hat, weiß ich auch nicht.... hab jetzt win 10 erfolgreich installiert. danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page