1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim ändern von Systemeinstellungen mit Recovery-CD

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Braumeister2005, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei meinem Toshiba Laptop war Windows 2000 bereits vorinstalliert, dem Laptop lag eine Recovery CD bei.

Nun möchte ich die Spracheinstellungen des Systems ändern, dabei werden von Windows 2000 Daten von der original CD benötigt. Da es sich um eine Recovery CD handelt, liegen die Daten nur kompriemiert vor, so dass mir nichts anderes übrig bleibt als die Installation abzubrechen.

Gleiches Problem hatte ich schon als ich nicht benötigte Teilprogramme von Windows 2000 löschen wollte.

Was kann ich tun um die Spracheinstellungen trotzdem zu ändern bzw. Teilprogramme (z.B. Spiele) zu löschen?

MFG Braumeister-2005

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Was möchtest du denn bei den Spracheinstellungen ändern ? Du kannst nicht ohne weiteres aus einem deutschen Win 2000 ein englisches machen.Das geht nur mit speziellen MUI-Packs.

Was die Spiele anbetrifft :

Siehe hier :

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/hidden.htm

3. Habe mich vielleicht im ersten Post etwas unklar ausgedrückt.

Ich möchte Texte mit Chinesichen Schriftzeichen erstellen, Windows selbst soll weiterhin vollständig deutsch sein.

Auf einem anderen Rechner (PC) habe ich eine Vollversion von Windows XP Pro installiert. Dort kann ich aus der Eingabegebietsschemaleiste auch Chinesisch auswählen (hab ich natürlich vorher aktiviert [Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Im Register Sprachen unter "Zusätzliche Sprachunterstützung" "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" auswählen -> Dann ebenfalls im Register "Sprachen" -> Details -> Einstellungen -> Chinesisch], CD wird dabei benötigt).

Die gleichen Einstellungen möchte ich auch für Windows 2000 (Laptop). Da ich aber unter "Systemsteuerung -> Ländereinstellungen -> Register: Eingabe -> "Eingabegebietschema": installieren" Chinesisch nicht auswählen kann, muss ich zunächst im "Register: Allgemein -> "Spracheinstellungen"" Chinesisch auswählen. Wird die Einstellung übernommen, muss wie bei Windows XP die CD eingelegt werden um Daten zu installieren, was wegen der Recovery CD aber nicht möglich ist.

Was kann ich also tun um die Sprachunterstüzung für Chinesisch denoch zu installieren?

MFG Braumeister-2005

[Edit] Der Tip mit den Spielen hat funktioniert. Danke. [/Edit]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page